Eichstätt/Beilngries: Corona-Fälle in Altenheimen

05. November 2020 , 05:44 Uhr

Nach Corona-Fällen in zwei Altenheimen in Ingolstadt hat es jetzt auch Eichstätt und Beilngries erwischt. Eine Bewohnerin einer Senioreneinrichtung in Eichstätt wurde positiv auf das Virus getestet und ins Krankenhaus gebracht. Das Gesundheitsamt ordnete Test für alle Bewohner und Pflegekräfte an. Auch im Beilngrieser Seniorenzentrum gibt es einen Corona-Fall. Dort wurde eine Bewohnerin positiv getestet. Sie und weiterer mögliche Kontaktpersonen des betroffenen Bereichs sind mittlerweile isoliert. Ein Reihentest wurde bereits gestern durchgeführt, das Ergebnis soll heute vorliegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Arbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt Bei einem Betriebsunfall in Beilngries ist gestern Abend ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der 55-Jährige wollte in einer Firma im Industriegebiet mit einem Hubwagen Gitterboxen herunterheben. Eine rund 100 Kilo schwere Box fiel um und traf den Mann am Kopf. Er kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus. 25.01.2024 Drei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall Ein heftiger Unfall hat gestern Mittag Feuerwehren und Rettungsdienst in Beilngries beschäftigt. In Höhe des Ortsteils Kottingwörth stieß ein Autofahrer mit seinem PKW aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Bei der Kollision mit Überschlag verletzten sich insgesamt drei Insassen, zum Glück nur leicht. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 65.000 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro.