Eichstätt: Baby im Auto eingesperrt

27. Juni 2016 , 05:00 Uhr

Es ist der Alptraum einer jeden Mutter: Das eigene Baby eingesperrt im Auto in der prallen Sommerhitze. Genau das ist einer 29-Jährigen gestern in Eichstätt passiert.
Sie hatte ihr 11-monate altes Baby in den Kindersitz geschnallt und die Türe zugemacht, als sich das Auto verriegelte. Der Schlüssel befand sich im Inneren des Fahrzeugs. 20 Minuten lang war das Baby eingesperrt. Es lief bereits rot an: Die Polizei schlug deshalb kurzerhand die Scheibe ein. Das Baby war zwar überhitzt, blieb ansonsten aber unverletzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Schulbus übersehen - Unfall endet glimpflich Ein Unfall mit einem Schulbus ist gestern Früh in Stammham nochmal glimpflich ausgegangen. Eine Autofahrerin übersah den Bus beim Abbiegen und es kam zur Kollision. Die 38-Jährige verletzte sich leicht, die rund 20 Schulkinder und der Busfahrer kamen zum Glück mit dem Schrecken davon. Den Schaden gibt die Polizei mit gut 15.000 Euro an. 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 17.04.2024 Feuer in Räucherkammer - Großalarm für Einsatzkräfte Kleines Feuer, großer Einsatz. In einem Gasthof in Kinding ist gestern Nachmittag ein Brand in einer Räucherkammer ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Eichstätt, Beilngries, Kipfenberg, Enkering und Kinding rückten an. Wie sich herausstellte, war ein glimmender Gegenstand Auslöser für das Feuer, der Übeltäter wurde aus dem Gebäude gebracht. Für Gäste und Mitarbeiter bestand keine Gefahr, der 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein.