Eichstätt: B13 wieder frei

09. August 2019 , 04:40 Uhr

Die ersten Arbeiten an den großen Sommer-Baustellen in der Region sind abgeschlossen. Gestern wurden die Verkehrskreisel in Ingolstadt-Friedrichshofen und Lenting wieder für den Verkehr freigegeben. Ab heute Mittag wird es auch in Eichstätt wieder besser. Die B13 zwischen Bahnübergang und Schöpfelkreuzung soll dann wieder befahrbar sein, die Komplettsperrung wird aufgehoben. Allerdings wird an der Willibaldsbrücke gebaut, mit Behinderungen muss also weiterhin gerechnet werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Kreisverkehr vorübergehend wieder frei Die Straßenbaumaßnahme für den Kreisverkehr Kinding ist schneller fertig geworden als gedacht. Er kann deshalb heute ab dem frühen Nachmittag freigegeben werden. Die freie Fahrt hält aber nicht lange an, denn schon am kommenden Montag beginnt die zweite Bauphase. Dann wird die Autobahn-Anschlussstelle Altmühltal rund eine Woche lang umgebaut. 25.03.2024 Vollsperre der Serpentinen Verkehrsteilnehmer auf der B13 in Eichstätt brauchen ab heute mehr Geduld. Die Serpentinen sind wegen Sanierungsarbeiten komplett gesperrt, betroffen ist der Bereich zwischen Westenkreuzung und der Abzweigung Wegscheid. Die Umleitung ist beschildert, die Bauarbeiten auf der B13 in Eichstätt dauern voraussichtlich bis kommenden Freitag. 06.02.2024 Anhänger kippt um, hoher Schaden Ein Unfall mit einem Milchlaster hat gestern Abend auf der B13 bei Schernfeld für einen hohen Schaden gesorgt. Der 61-jährige Fahrer des Lastwagens kam nach rechts von der Bundesstraße ab, überfuhr ein Schild und rutschte in den Graben. Beim Versuch, das Gespann wieder zurück auf die Straße zu bringen, kippte der Anhänger um. Verletzt wurde 19.04.2024 Autobahn-Anschluss gesperrt Ab Montag wird gebaut, rund um die A9 bei Kinding startet die nächste Bauphase. Dazu muss die Anschlussstelle Altmühltal komplett gesperrt werden, voraussichtlich eine Woche lang. Die Abfahrt vom Kreisverkehr beim Feuerwehrhaus Kinding Richtung Autobahn ist ebenfalls zu, dafür ist der Kreisverkehr selbst wieder frei befahrbar. Auch in die andere Richtung gibt es eine Sperre