Eichstätt: Aufwändige Rettung nach Wanderunfall

27. Mai 2022 , 05:28 Uhr

Pech beim Wandern für einen jungen Mann am Mittwoch Abend bei Eichstätt. Der 18-Jährige übersah beim Abstieg auf einem steilen Pfad bei Wintershof eine Stufe, stürzte und rutsche ab. Er konnte nicht mehr alleine aufstehen, deshalb alarmierten seine Freunde die Rettungskräfte. Bergwacht und Feuerwehr mussten den Verletzten mit einer Vakuum-Matratze ins Tal bringen. Der 18-Jährige zog sich Prellungen und Schürfwunden zu und kam ins Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall Bei einem Unfall gestern Abend in Gaimersheim sind zwei Beteiligte verletzt worden, zum Glück nur leicht. Ein 85-Jähriger missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt eines 22-Jährigen. Beide Autos stießen zusammen, die beiden Insassen im Fahrzeug des 22-Jährigen zogen sich leichte Verletzungen zu, der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon. Beim Unfall in Gaimersheim gestern Abend 05.06.2026 Hund aus brennendem Haus gerettet Dramatische Szenen gestern Nachmittag in Beilngries. In der Hirschberger Straße brannte das Obergeschoss einer Doppelhaushälfte lichterloh. Menschen waren zum Glück keine mehr im Gebäude, dafür aber der Hund der Bewohner. Ein tapferer Zeuge warf das Fenster einer Terrassentür ein und befreite das Tier. Der Hund ist zum Glück wohlauf, die gerufene Feuerwehr konnte den Brand 01.04.2026 LKW kippt um - Hoher Schaden auf Baustelle Schwerer Unfall gestern Mittag auf einer Baustelle in Kipfenberg. Beim Ausladen eines Lastwagens kippte das Gefährt plötzlich um. Großes Glück im Unglück: Sowohl der 65-jährige Fahrer des Muldenkippers, als auch sein 12-jähriger Beifahrer verletzten sich nur leicht. Am Einsatz in einem Kipfenberger Ortsteil war ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften beteiligt, auch ein Hubschrauber wurde 19.02.2026 Zeugen nach schwerem Unfall gesucht Nach einem schweren Unfall gestern Nachmittag auf der A9 bei Denkendorf sucht die Polizei jetzt Zeugen. Ein Kleinbus geriet kurz nach 14 Uhr aus bislang unbekannten Gründen von der mittleren auf die rechte Spur und krachte dort ins Heck eines LKW. Der Kleinbusfahrer und seine Beifahrerin wurden eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Die Frau