Eichstätt: Arbeiter quetscht sich die Hand

28. September 2018 , 13:25 Uhr

Schwerer Abeitsunfall in einem Steinbruch in Eichstätt. Dort wollte ein 40-Jähriger gestern Nachmittag eine Blockierung an einem Beförderungsband lösen.
Dazu benutzte er eine Eisenstange. Als das Band wieder lief, verharkte sich die Eisenstangen und quetschte die Hand des Arbeiters ein. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Neue Studentenwohnungen im Bauausschuss Eine neue Studentenwohnanlage ist heute am späten Nachmittag Thema im Eichstätter Bauausschuss. Dabei steht der Bauantrag für das Projekt Am Anger auf der Tagesordnung. Neben den Wohnungen selbst ist auch ein Parkgeschoss vorgesehen. Die Bauausschuss-Sitzung im Alten Stadttheater Eichstätt startet heute um 17 Uhr 30. 08.05.2024 Stadtrat mit Haushaltsberatungen Ausnahmsweise heute schon trifft sich der Stadtrat in Beilngries. Wegen des Feiertags morgen wurde die Sitzung einen Tag vorverlegt. Bestimmendes Thema ist am frühen Abend der Haushalt der Großgemeinde. Investitions-, Stellen- und Haushaltsplan möchte man für das laufende Jahr auf den Weg bringen. Außerdem geht’s noch um Windkraft und Solarenergie. Die Sitzung im Rathaus von 06.05.2024 Defibrillator-Karte vorgestellt Im Notfall zählen manchmal Sekunden – aber wo ist bei Herzinfarkten der nächste Defibrillator?  Für den Landkreis Eichstätt beantwortet diese Frage jetzt eine Übersichtskarte des Gesundheitsamtes mit aktuell 68 Standorten. Sie ist auf der Homepage des Landkreises zu finden. Außerdem dort ein Video mit Hinweise zur korrekten Anwendung eines Defibrillators zu sehen. 04.05.2024 Theatertage der Realschulen Einige Bayerische Realschulen sind ab kommender Woche in Eichstätt zu Gast. Im Alten Stadttheater beginnen am Montag Nachmittag die 37. Theatertage der Realschulen. Das Motto heuer lautet „Theater mittendrin“, zu Gast sind sechs Gruppen mit ihren neusten Produktionen. Im Mittelpunkt des dreitägigen Events stehen Austausch und Gespräche zwischen den Teilnehmern.