Eichstätt: Anzeige wegen Facebook-Post

06. November 2019 , 04:42 Uhr

Den Eichstätter Grünen ist der Spaß vergangen. Nicht nur, dass die Stadtratsfraktion wegen eines Antrags zur Umbenennung der Hindenburgstraße in der Kritik steht. Jetzt gipfelten die Angriffe auf der Facebook-Seite des Eichstätter Kurier in einem Post, bei dem die Grünen die Reißleine ziehen. Die Partei hat Strafanzeige bei der Polizei gestellt. In dem Post ist ein nicht salonfähiges Zitat des ehemaligen FC-Bayern-Profis Mehmet Scholl. Ob er gegen geltendes Recht verstößt, muss die jetzt eingeschaltete Staatsanwaltschaft klären.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Katholische Uni im Visier der Grünen Die bayerischen Landtags-Grünen nehmen die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ins Visier. Nachdem Kürzungen bei der Finanzierung für einen Aufschrei gesorgt hatten, bringt die wissenschaftliche Sprecherin der Fraktion den Freistaat Bayern als künftigen Träger ins Spiel. Eine Übernahme würde nicht nur finanzielle Sicherheit bedeuten, sondern die Universität auch handlungsfähiger machen, heißt es in einem Bericht des Donaukurier. 08.02.2024 Bei Führerscheinprüfung betrogen Der Versuch, mit einem Smartphone bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu betrügen, ist gestern Vormittag in Neuburg ordentlich schief gegangen. Der zuständige Prüfer hatte nämlich ein Messgerät für Handystrahlung und erwischte einen 41-jährigen Eichstätter auf frischer Tat. Er war mit einem Komplizen verbunden um sich bei den Fragen helfen zu lassen. Die Prüfung wurde von der 05.02.2024 Felssicherung kostet Millionen Auf den Markt Kipfenberg kommen Kosten in Millionenhöhe zu. Grund ist der Berg in Arnsberg, der zur Gefahr für Menschen und Gebäude geworden ist. Nach einem aktuellen Gutachten besteht das Risiko eines Felssturzes, vermutlich innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre. Den Berg zu sichern wird teuer, der Gutachter rechnet mit rund vier Millionen Euro. 30.01.2024 Polizei ermittelt nach Bauernprotesten Die Polizei Eichstätt ermittelt nach der Protestrundfahrt der Landwirte wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Einer der Traktoren mit dem Konvoi hatte ein Schild mit der Aufforderung grüne Politiker zu töten angebracht (Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt). Ein weiterer Demonstrant hatte einen Galgen dabei, an dem eine Tonne in Ampelfarben mit Fotos von