Eichstätt: Anmeldung für Kita-Platz künftig online

21. November 2020 , 07:04 Uhr

Auch in Eichstätt können Eltern jetzt ihre Kinder online für KiTas anmelden. Es gibt die Möglichkeit, bis zu drei Einrichtungen auszuwählen und mit einer Priorität zu versehen. Dabei stehen ausführlichen Anleitungen zur Verfügung. Nach erfolgreicher Übermittlung erhalten die Eltern eine Eingangsbestätigung. Der neue Bürgerservice ist ab Dezember möglich.

Die Adresse: https://www.buergerserviceportal.de/bayern/eichstaett

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Kinder-Uni startet wieder Wie entsteht ein Spielzeug ? Wann geht es los zum Mars ? Oder Roboter in der Pflege – wie kann das funktionieren ? Das sind unter anderem Themen, die in diesem Semester an der Kinder-Uni in Eichstätt und an der THI behandelt werden. Das Vorlesungsangebot von Professoren wendet sich an Kinder im Alter von 8 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist 30.04.2024 Landkreis braucht Geld Die fetten Jahre sind wohl vorbei, der Landkreis Eichstätt kommt um einen Kredit nicht mehr herum. Zum ersten Mal seit langer Zeit müssen 12 Millionen Euro aufgenommen werden. Die Ausschreibung für die erste Hälfte soll laut Beschluss im Kreisausschuss noch in dieser Woche erfolgen. Geplant ist eine Kreditlaufzeit von 25 Jahren mit festen Zinsen. 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem