Eichstätt: Angler holt mit Rute aus

28. Dezember 2020 , 12:08 Uhr

Weil er von zwei Brüdern beim Angeln gestört wurde, hat ein Neuburger anscheinend mit der Rute ausgeholt. Schlimmeres ist nicht passiert. Der 37-jährige saß gestern in Eichstätt am Herzogsteg, um in der Altmühl zu angeln. Zwei Brüder im Alter von 18 und 26 Jahren aus Eichstätt und Ingolstadt stellten sich einige Meter entfernt an das Ufer und warfen Steine ins Wasser, um die Fische zu vertreiben. Nachdem sich die beiden mit dem Angler gestritten haben, soll dieser seine Angelrute über den Kopf des 26-Jährigen ausgeworfen haben, wobei er getroffen wurde.
Eine Verletzung wurde jedoch nicht festgestellt. Die beiden Brüder wurden von der Polizei des Platzes verwiesen, der Neuburger hatte einen gültigen Anglerschein. Gegen ihn wird wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Polizei im Einsatz Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte rückte ins Stadtgebiet an. Sogar ein Hubschrauber war in der Nacht auf Freitag im Einsatz. Wie die Polizei mitteilte, war sie wegen eines Einbruchs in eine Wohnung gerufen worden. Zwei Männer versuchten sich offenbar Zutritt zu verschaffen. Die Polizisten nahmen die beiden vorläufig fest. Sie wollten vermutlich den Bewohner bedrohen, da 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 29.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige 24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro.