Eichstätt: Aktionswoche zu den kleinen Fächern

20. Januar 2020 , 16:43 Uhr

Die sogenannten kleinen Fächer stehen ab heute im Mittelpunkt an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bei der Aktionswoche „Andere Zeiten – Andere Räume“ können Interessierte Einblicke in Bereiche wie die Archäologie, Musikpädagogik oder die Lateinamerikastudien bekommen. Sie können Vorlesungen und Seminare besuchen. Morgen findet außerdem eine Wissensarena in der Eichstätter Disco dasda statt. Dort beantworten Wissenschaftler Fragen aus der Bevölkerung. Mehr zum Programm der Aktionswoche an der KU finden Sie hier.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Katholische Universität will internationaler werden Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt will internationaler werden und absolviert ein Programm bei der Hochschulrektorenkonferenz, ein sogenanntes HRK-Audit. So möchte die Hochschule die Qualität ihrer Bildungs- und Forschungsaktivitäten auf globaler Ebene steigern. Nach einer Standortbestimmung sollen eine Strategie entwickelt und Empfehlungen für konkrete Maßnahmen erarbeitet werden. An dem Prozess der Internationalisierung sind auch die Studierenden und 29.04.2024 Ausschuss berät zu mehr Geld für Kliniken Die Krankenhaus-Situation in unserer Region ist im Umbruch. Auch im Landkreis Eichstätt wird an der künftigen Ausrichtung der beiden Kliniken gebastelt. Heute Nachmittag ist das liebe Geld dafür Thema in der Kreisausschuss-Sitzung. Konkret soll die Kapitalrücklage zur Unterstützung der Agenda 2030 erhöht werden. Außerdem wird über einen Zuschussantrag der Gemeinde Schernfeld zum Ausbau von Radwegen 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 29.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige