Eichstätt: 573.000 Euro Spende bei Sternsingeraktion

30. September 2021 , 06:39 Uhr

Trotz Corona: Bei der Sternsingeraktion zu Beginn des Jahres sind im Bistum Eichstätt 573.000 Euro gesammelt worden. Das Ergebnis ist zwar gegenüber dem Vorjahr – mit fast 1,2 Millionen Euro – ein Rückgang auf etwa die Hälfte, trotzdem zeigen sich die Verantwortlichen zufrieden. Da die Kinder nicht von Haus zu Haus ziehen konnten, war mit einem weitaus massiveren Einbruch gerechnet worden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 Farbbeutel-Attacke auf Wohnhaus Im Ortsteil Eibwang hatten unbekannte Täter zwei Farbbeutel gegen ein Einfamilienhaus geschleudert. Der Vorfall muss sich zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen ereignet haben.Durch die Farbe entstand ein nicht unerheblicher Schaden an der Fassade. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Sie können sich melden unter 0846164030.   04.07.2023 Testspiel gegen Eichstätt Leckerbissen für alle Lokalsportfreunde heute in Kasing. Der Drittligist FC Ingolstadt spielt in seinem zweiten Testspiel für die kommenden Saison gegen den Regionalligaabsteiger VfB Eichstätt. Die Einnahmen der Partie fließen an die Köschinger Tafel sowie den Kasinger Kindergarten. Los geht es an der Sportanlage des SV Kasing um 18 Uhr 30, die Abendkasse hat ab 28.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.