Ehekirchen: Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

24. September 2021 , 05:30 Uhr

Nach dem tragischen Traktor-Unglück bei Hollenbach steht die Dorfgemeinschaft immer noch unter Schock: Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen den Landwirt aufgenommen. Wie berichtet, hatte der 57-Jährige am Mittwoch beim Rückwärtsfahren mit seinem Traktor seine Nachbarin übersehen und überrollt. Die Staatsanwaltschaft hat ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben – dabei kam auch eine Drohne zum Einsatz. Auf eine Befragung des Landwirts verzichtete man bislang.  Das soll nachgeholt werden, sobald er in der in der psychischen und körperlichen Verfassung dafür ist.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine 22.03.2024 Urteil zum Koffermord bleibt Das Urteil gegen zwei Brüder im sogenannten Koffermord von Ehekirchen ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verwarf gestern die Revision, damit bleibt die Entscheidung des Landgerichts Berlin bestehen. Das hatte beide im Februar vergangenen Jahres wegen Mord zu jeweils lebenslanger Haft verurteilt. Die Brüder hatten ihre Schwester getötet und in einem Koffer bei Ehekirchen vergraben. 16.03.2024 Auto prallt gegen Baum Vermutlich aufgrund regennasser Fahrbahn ist gestern Nachmittag ein Autofahrer bei Ehekirchen verunglückt. Er hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren, das Auto prallte gegen einen Baum. Ein Rettungshubschrauber bracht den 26-Jährigen mit schweren Verletzungen ins Klinikum.   15.03.2024 Staatsanwaltschaft ermittelt nach CSU-Ball Der Ingolstädter CSU-Ball beschäftigt derzeit die Staatsanwaltschaft. Die Behörde leitete Ermittlungen ein, Hintergrund ist ein Drohbrief und es geht um finanzielle Unregelmäßigkeiten. Wie der Donaukurier berichtet, gibt es keine Details zum Inhalt des Briefes. In einer Pressemitteilung gab die CSU bekannt, dass gegen Unbekannt ermittelt wird und die Fraktion ihre volle Unterstützung zugesagt hat.