Ebenhausen-Werk: Chemie-Unfall sorgt für Aufregung

13. Dezember 2016 , 06:07 Uhr

Beim Abfüllen einer chemischen Flüssigkeit ist es gestern Abend in Ebenhausen-Werk im Landkreis Pfaffenhofen zu einem Zwischenfall in einer Fabrik gekommen. Laut Polizei traten dabei verdünnte Salzsäure-Dämpfe aus. Zunächst wurden die Anwohner dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Man ging davon aus, dass die Dämpfe Augen- und Hautreizungen auslösen könnten. Eine Anwohnerin klagte zudem über Halsschmerzen und Übelkeit. Kurz vor Mitternacht gaben die Einsatzkräfte nach Messungen dann Entwarnung. Nach Polizeiangaben bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung. Auslöser für den Chemie-Unfall waren Unregelmäßigkeiten beim Abfüllen der Flüssigkeit.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine 04.03.2024 Betrunkener baut Unfall - zwei Schwerverletzte Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag Abend bei Schweitenkirchen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der 33-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab 01.03.2024 Verbesserungen für Radwege Es geht vom Fehlen eines Schildes bis hin zum Wunsch nach einem neuen Weg. Im Landkreis Pfaffenhofen wurden Maßnahmen für ein verbessertes Radverkehrskonzept erarbeitet. Befragt wurden hierfür Einwohner, Ämter, Polizei und Fahrradclubs, dazu 500 Kilometer Radwege untersucht.  Mit umgesetzt hat das Projekt das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung kurz KUS.  Es hat einen Maßnahmen-Katalog an die Gemeinden versandt 25.04.2024 Langfinger unterwegs - Räder und Scooter geklaut Die Pfaffenhofener Polizei ist gestern im Stadtgebiet mit besonders vielen Diebstählen konfrontiert gewesen. In der Nacht wurden vor dem Bahnhof und am Hipp-Parkplatz ein E-Scooter und ein Mountainbike geklaut. Gestern Abend verschwand dann ebenfalls vor dem Bahnhof noch ein E-Bike. Der Beuteschaden liegt bei über 1.500 Euro, die Polizei Pfaffenhofen bittet um Zeugenhinweise.