Ebenhausen: Umwälzpumpe am See beschädigt

26. Juli 2022 , 11:24 Uhr

Ein aus dem Ruder gelaufener „Dummer-Jungen-Streich“ hat einen Schaden von über 20.000 Euro nach sich gezogen. Ein Unbekannter hat das auf dem Wasser schwimmende Häuschen im Ebenhausener See umgeworfen, so dass die Umwälzpumpe kaputt ging. Sie war an der Unterseite des Häuschens befestigt und verhindert das „Kippen“ des Sees. Die Wasserwacht Reichertshofen versuchte mit vier Einsatzkräften ein Zurückdrehen, schaffte es aber nicht. Der Schaden liegt bei über 20.000 Euro, weil die Pumpe defekt ist.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
– Junger Mann, ca. 20 Jahre mit kurzen blonden Haare mit weißen Turnschuhen. Dieser schwamm im Wasser mit den Turnschuhen.
Zwei, zu dem Täter gehörenden Personen werden wie folgt beschrieben:
– Männliche Person, ca. 18 Jahre mit verbundenem (evtl. verletztem) Arm, schwarzen Haaren und schwarz gekleidet.
– Männlicher fülliger Jugendlicher unter 18 Jahren mit grünem T-Shirt und beiger kurzer Hose

Hinweise zu der Tat oder den beschriebenen Personen nimmt die Polizei Geisenfeld unter 08452/7200 entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wieder Geldautomat gesprengt Die Serie von Geldautomatensprengungen in unserer Region reißt nicht ab, heute Nacht erwischte es einen Automaten der Sparkasse in der Wolnzacher Preysingstraße. Gegen drei Uhr in der Früh wurde die Polizei alarmiert, die Täter flüchteten unerkannt in einem dunklen Auto Richtung A93, die Fahndung läuft. Details zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. In diesem Jahr 29.11.2023 Einbruch in Supermarkt Ein Einbruch in einen Supermarkt in Rohrbach beschäftigt jetzt die Polizei. Der oder die Täter sind in der Zeit zwischen gestern Abend und heute Früh in das Gebäude in der Lilienthalstraße eingebrochen. Aus den Geschäftsräumen klauten sie einen Tresor mit 1200 Euro Bargeld. Im Anschluss flüchteten der oder die Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück