Ingolstadt:

Drogenhändler festgenommen

21. Oktober 2022 , 10:46 Uhr

Die Kripo Ingolstadt hat wieder mal einer Drogenbande das Handwerk gelegt. Nach umfangreichen Ermittlungen im Raum Ingolstadt wurden am vergangenen Dienstag vier Tatverdächtige im Alter zwischen 30 und 32 Jahren festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen mit Marihuana und Kokain gehandelt zu haben. Bei den Tatverdächtigen wurden neun Kilogramm Marihuana gefunden sowie eine betäubungsmittelverdächtige Flüssigkeit. Außerdem fanden die Beamten bei weiteren Durchsuchungsmaßnahmen einen niedrigen 5-stelligen Bargeldbetrag, Händlerutensilien, sowie mehrere Schmuckstücke.. Gegen alle vier Tatverdächtige wurde Haftbefehl erlassen, woraufhin sie in Justizvollzugsanstalten überstellt wurden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Betrunken gegen Polizeiauto Ein denkbar ungünstiges Hindernis hat sich gestern ein Radfahrer in der Manchinger Straße in Ingolstadt ausgesucht. Der 32-Jährige krachte am Nachmittag betrunken in ein wegen des Fußballspiels abgestelltes Polizeiauto. Damit nicht genug, er beichtete auch noch, dass er Kokain und Marihuana genommen hat. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 18.07.2023 Gewerbliches Objekt in Zusammenhang mit Rauschgiftverfahren durchsucht Schlag gegen die Rauschgiftszene. Die Kripo in Augsburg hat bereits seit mehreren Monaten im Umfeld eines 59-Jährigen ermittelt: Der Mann soll im großen Stil Betäubungsmittel aus den Niederlanden eingeführt haben. Es gab mehrere Hausdurchsuchungen im Großraum Augsburg, unter anderem wurde auch ein gewerbliches Objekt im Raum Ingolstadt durchsucht. Insgesamt wurden sechs Tatverdächtige zwischen 21 und 24.04.2024 Schlag gegen nigerianische Mafia Großeinsatz der Polizei im Kampf gegen die nigerianische Mafia. Gestern waren mehr als 330 Einsatzkräfte in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Hamburg unterwegs. 11 Männer im Alter zwischen 29 und 53 Jahren wurden festgenommen. Auch in Ingolstadt ist gestern Morgen um 6 Uhr eine Wohnung durchsucht worden, eine Festnahme gab es hier nicht. Hauptaktivitäten der Organisation 23.04.2024 Wieder Auto mit Keyless-Go-System gestohlen Heute Nacht ist in Lenting wieder ein Auto mit Keyless-Go-System gestohlen worden. Der Audi im Wert von rund 20.000 Euro stand in einer Hofeinfahrt im Süden der Gemeinde und wurde in der Zeit zwischen 21 Uhr und 6 Uhr heute morgen entwendet. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden. Präventionshinweise zum Schutz