Pfaffenhofen

Drei Unfälle am frühen Morgen

19. Februar 2025 , 13:51 Uhr

Gleich drei Unfälle haben gestern Morgen kurz nacheinander die Pfaffenhofener Polizei beschäftigt. Kurz nach 7 Uhr übersah ein Autofahrer in Wolnzach beim Linksabbiegen einen jugendlichen Motorradfahrer. Der 16jährige zog sich trotz Schutzkleidung mehrere Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus.
Gegen 7 Uhr 15 kam ein 18jähriger Fahranfänger vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit am Schöntaler Berg in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, die Autos mussten abgeschleppt werden. Um 8 Uhr wurde eine 34jährige Autofahrerin von der Sonne geblendet und übersah in der Nähe von Rohrbach einen auf die Straße ragenden Baucontainer. Sie und ihre 2jährige Tochter wurden dabei leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Insgesamt entstand bei allen drei Unfälle Sachschaden von 56.500 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 237.000 Euro Schaden beim gestrigen Ackerbrand Keine Verletzten, aber enormer Sachschaden – nach dem gestrigen Brand im Landkreis Pfaffenhofen beziffert die Polizei die Summe auf insgesamt 237.000 Euro. Den Löwenanteil macht die abgebrannte Heuballenpresse aus, dazu kommen der Ernteausfall und der Schaden am Traktor. Ein 72jähriger entdeckte gestern gegen 15 Uhr auf seinem Feld zwischen Tegernbach und Thierham Flammen aus der 10.06.2025 Mehrere schwere Unfälle am Pfingstmontag Viel Arbeit für Polizei und Rettungskräfte am Pfingstmontag – es ereigneten sich drei Unfälle mit Beteiligung von Pedelec oder E-Scooter-Fahrern. Gegen 11 Uhr 45 stürzte ein 61jähriger Pfaffenhofener in Scheyern von seinem Pedelec und zog sich schwere Verletzungen zu. Ursache war der Bruch der Sattelstütze. Kurze Zeit später stürzte eine 32jährige aus Reichertshausen ebenfalls in 26.03.2025 Zwei schwere Verkehrsunfälle Zwei Unfälle mit mehreren Verletzten haben gestern die Pfaffenhofener Polizei beschäftigt. Gegen 13 Uhr fuhr ein 72jähriger aus einem Grundstück in der Raiffeisenstraße und übersah einen Motorradfahrer. Der 34jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Gegen 16 Uhr stieß eine Fahranfängerin in Schweitenkirchen beim Linksabbiegen auf den Autobahnzubringer mit einem geradeausfahrenden Auto zusammen. Die 18jährige und 27.01.2025 Graffiti-Sprayer unterwegs Die Polizei Pfaffenhofen ermittelt in zwei Fällen von Sachbeschädigung durch Graffiti-Sprayer. Am Samstag wurde eine Frau mit rotem Fahrrad und mit pinkfarbenem Fahrradhelm dabei beobachtet, wie sie ein Windkraftwerk in Hohenwart mit weißem und silbernem Lack besprühte. Bei der Aufnahme des Sachverhalts fanden Polizisten noch ein älteres Graffiti – der Schaden für beides liegt insgesamt