Hitzhofen/Eitensheim/Wettstetten

Drei schwere Verkehrsunfälle

02. April 2024 , 05:07 Uhr

Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus.
Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen.
Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen Wettstetten und Schelldorf ein 19-Jähriger mit seinem PKW von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Zeugen nach schwerem Unfall gesucht Nach einem schweren Unfall gestern Nachmittag auf der A9 bei Denkendorf sucht die Polizei jetzt Zeugen. Ein Kleinbus geriet kurz nach 14 Uhr aus bislang unbekannten Gründen von der mittleren auf die rechte Spur und krachte dort ins Heck eines LKW. Der Kleinbusfahrer und seine Beifahrerin wurden eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Die Frau 12.01.2026 Betrunkener verursacht Unfall - Hubschrauber defekt Ein offenbar betrunkener Autofahrer und ein defekter Rettungshubschrauber. Auf der A9 bei Denkendorf ist gestern Abend ordentlich was los gewesen, die Folge waren mehrere Vollsperrungen und Stau, sowie deutlich über 50.000 Euro Schaden. Ein 30-Jähriger baute nach einem unvermittelten Spurwechsel zwei Unfälle und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Der gerufene Rettungshubschrauber 05.09.2025 Auto gegen Pedelec - Radler schwer verletzt Kaum eine Chance hatte gestern Mittag der Fahrer eines Pedelecs in Beilngries. Der 69-Jährige wollte in der Maria-Hilf-Straße nach links abbiegen und übersah auf der Abbiegespur ein Auto. Es kam zum Zusammenstoß, der Pedelecfahrer stürzte und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er kam nach dem Unfall in Beilngries per Hubschrauber ins Krankenhaus. 31.07.2025 Vorfahrtsfehler führt zu schwerem Unfall Schwere Verletzungen hat sich gestern Nachmittag eine Autofahrerin bei Beilngries zugezogen. Die 74-Jährige übersah von Neuzell kommend einen vorfahrtsberechtigten Kleintransporter samt Anhänger. Das Gespann krachte ins Auto der Frau und kam von der Straße ab, der Fahrer blieb unverletzt. Anders die Unfallverursacherin sie musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße bei Beilngries war wegen