Landkreis Pfaffenhofen

Drei schwere Unfälle

10. Oktober 2022 , 04:38 Uhr

Gleich drei mal haben Einsatzkräfte am Wochenende zu teils schweren Unfällen im Landkreis Pfaffenhofen ausrücken müssen. Zwischen Mitterscheyern und Pfaffenhofen verlor heute früh ein 23-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baumstumpf. Der eingeklemmte Mann wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Bereits gestern Nachmittag überschlug sich eine junge Frau mit ihrem Wagen bei Pfaffenhofen in einem Hopfengarten, sie wurde verletzt. Zu einem ähnlichen Verkehrsunfall kam es ebenfalls am Samstagnachmittag auf der B300 bei Hohenwart. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer kam nach rechts in den Grünstreifen und überschlug sich in einem Maisfeld. Er blieb laut Polizei unverletzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 17.01.2024 Eisregen und glatte Straßen - Chaos bleibt aus Der prophezeite Eisregen ist am Morgen auch in unserer Region angekommen. Viele Autofahrer hatten sich nach den Warnungen gestern bereits darauf vorbereitet und blieben lieber zu Hause oder arbeiten im Homeoffice. Die Schulen sind alle offen und haben Präsenzunterricht, bei der Bahn gab es Verspätungen, aber zum Glück für Pendler keine größeren Ausfälle. Auch von 21.09.2023 Rabiate Ladendiebin verletzt Kundin Eine Ladendiebin hat in Pfaffenhofen die Mutter eines Kleinkinds verletzt. Die Unbekannte passierte in einem Drogeriemarkt an der Hauptstraße bereits den Kassenbereich, als der Alarm losging. Daraufhin legte sie Windeln und Parfüm- vermutlich Diebesgut- wieder ab und stürmte aus dem Laden. Eine 32-jährige Pfaffenhofenerin wurde gegen den Kinderwagen der einjährigen Tochter geworfen und fiel um. 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon