Pfaffenhofen

Drei Bürgerversammlungen in dieser Runde

01. Dezember 2025 , 10:00 Uhr

Viel zu tun für Bürgermeister Thomas Herker und die Vertreter der Stadtverwaltung – in dieser Woche finden gleich drei Bürgerversammlungen statt. Dabei gibt der Politiker einen Überblick über die wichtigsten Zahlen, Daten und Maßnahmen der Stadt im vergangenen Jahr und informiert über anstehende Projekte. Dann haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit Fragen zu stellen oder Anregungen los zu werden. Los geht es heute in Affalterbach, dann folgen Uttenhofen und Pfaffenhofen am Mittwoch und Donnerstag.
Zum ersten Termin im Gasthaus Lindermeier in Affalterbach sind alle Bürgerinnen und Bürger der Ortsteile Affalterbach, Bachappen, Eckersberg, Eja, Gundamsried, Haimpertshofen und Kleinreichertshofen herzlich eingeladen.
Die zweite Versammlung richtet sich an die Einwohnerinnen und Einwohner von Uttenhofen und Walkersbach. Sie findet im Gasthaus Neumeir in Uttenhofen statt. Beide Veranstaltungen beginnen um 19 Uhr.

Für alle Bürgerinnen und Bürger des Stadtgebiets Pfaffenhofen sowie der Ortsteile Eberstellen, Förnbach, Fürholzen, Heißmanning, Menzenbach, Menzenpriel, Niederscheyern, Seugen, Schabenberg, Siebenecken, Sulzbach, Streitdorf, Weihern und Wolfsberg findet die Bürgerversammlung um 19.30 Uhr im Festsaal des Rathauses in Pfaffenhofen statt.
Diese Versammlung wird zudem online auf pfaffenhofen.de/livestream übertragen. Die Aufzeichnung wird anschließend unter pfaffenhofen.de/archiv-pudlive verfügbar sein.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Bürgerversammlungen ab dem 24.November Sonderschichten für die Verwaltung und Bürgermeister Thomas Herker. Ab dem 24.November startet eine neue Runde der Bürgerversammlungen. Dabei gibt der Rathaus-Chef einen Überblick über die wichtigsten Zahlen und Daten des Jahres. Er erklärt dazu die durchgeführten Projekte und gibt einen Ausblick auf geplante Maßnahmen im kommenden Jahr. Bürgerinnen und Bürger haben dann die Gelegenheit Fragen 05.03.2026 Schülerinnen und Schüler stellen in der Städtischen Galerie aus Einmal im Jahr wird die Städtische Galerie in Pfaffenhofen zur großen Bühne für junge Kunst. In diesem Jahr stellen Schülerinnen und Schüler der Georg-Hipp-Realschule ihre Werke aus. Dabei lernen sie auch den ganz Prozess rund um eine professionelle Ausstellung von der Planung über die Auswahl der Werke bis zum Aufbau der Präsentation. Vernissage ist morgen 04.03.2026 Kinder sagen Haltestellen beim Stadtbus an Wer demnächst mit den Stadtbussen unterwegs ist, der kann ganz besondere Stimmen vernehmen. Acht Mädchen und Buben der Regens-Wagner-Schule in Hohenwart sind bei den Ansagen der Haltestellen zu hören. Die Idee hatte der Pfaffenhofener Stadtrat, bei einem anschließenden Casting wurden Kinder der zweiten Klasse und der Abschlussklasse ausgewählt. In einem professionellen Tonstudio gaben die acht 03.03.2026 Weiter Umleitung für Stadtbuslinie 3 Wenn ihr die Stadtbuslinie 3 nutzt, dann ist weiterhin Geduld gefragt. Wegen Verzögerungen bei einem Neubau in der Ingolstädter Straße wird die Umleitung der Linie verlängert. Jetzt dauert es bis Ende des Jahres, eigentlich sollte schon Ende März alles fertig sein. Konkret fährt die Stadtbuslinie 3 stadtauswärts die Haltestellen Hirschberger Wiese, sowie Diesel- und Luitpoldtraße