Proteste gegen Stellenabbau bei Cassidian

21. November 2013 , 13:00 Uhr

Der Luft- und Raumfahrtkonzern EADS will Stellen streichen. Das betrifft auch das Tochter-Unternehmen Cassidian in Manching. Wie viele Angestellte ihre Arbeit verlieren, ist noch nicht klar. Es sollen  mehr als 200 Stellen abgebaut werden – vor allem in der Verwaltung. Grund für den Stellenabbau sind Kosteneinsparungen.

Dagegen will die IG Metall protestieren – die Gewerkschaft ruft für Donnerstag zu einer Protestkundgebung auf: Beginn ist um 9 Uhr 30 auf dem Cassidian-Gelände. Das Militärische Luftfahrtszentrum in Manching ist mit 4.500 Beschäftigten der größte Standort von Cassidian.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Vorfreude auf Pfingstvolksfest Viele Ingolstädter freuen sich bereits auf Ende kommender Woche, dann startet das Pfingstvolksfest auf dem Festgelände an der Dreizehnerstraße. In diesem Jahr gibt es 65 Schaustellerbetriebe und Stände. Mit dabei sind unter anderem die Achterbahn „Wilde Maus“, die Schwing-Schaukel „Chaos Pendel“ und zwei Festzelte. Die Maß Bier kostet heuer 11 Euro 70, das Ingolstädter Pfingstvolksfest 08.05.2024 Nachwuchsbands beim Saitensprung Es gehört fest zum Veranstaltungskalender der Stadt Pfaffenhofen. Morgen ist das beliebte Nachwuchsband-Festival Saitensprung am Start, übrigens bereits zum 22. Mal. Auf der Bühne im Sport- und Freizeitpark stellen sich acht Acts dem Publikum. Dazu gibt s einen Biergarten, Sofas und Lagerfeuer. Das Saitensprung-Festival in Pfaffenhofen beginnt morgen um 12 Uhr, der Eintritt ist frei. 07.05.2024 Pfingstvolksfest in den Startlöchern Die ersten Volksfeste in der Region sind bereits wieder Geschichte, Freitag in einer Woche heißt es dann auch in Ingolstadt „ozapft is!“. Auf dem Festgelände an der Dreizehnerstraße warten knapp 65 Schaustellebetriebe und Stände auf die Besucher. Außerdem gibt es natürlich wieder zwei Bierzelte. Die Maß Bier kostet heuer 11,70 Euro, also 50 Cent mehr 07.05.2024 Transporter kracht in LKW - nicht angeschnallter Beifahrer schwer verletzt Folgenschwerer Unfall gestern am frühen Morgen auf der A9 bei Baar-Ebenhausen. Der Fahrer eines Transporters krachte vermutlich aus Unachtsamkeit in das Heck eines LKW. Durch den Aufprall zog sich der 28 Jahre alte Beifahrer im Transporter schwere und der Unfallverursacher selbst leichte Verletzungen zu. Laut Polizei war der Beifahrer nicht angeschnallt, durch den Sicherheitsgurt hätten