Dollnstein: Wanderin am Jägersteig gerettet

15. September 2021 , 09:25 Uhr

Bergwacht und Feuerwehr sind gestern Nachmittag am Jägersteig bei Dollnstein gefordert gewesen. Eine Wanderin stürzte bei der Rieder Leite so schwer, dass sie ohne Hilfe nicht mehr weiter gehen konnte. Die 55-jährige aus Thüringen brach sich das Sprunggelenk und musste aufwendig geborgen werden. Sie kam ins Krankenhaus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 25.01.2024 Drei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall Ein heftiger Unfall hat gestern Mittag Feuerwehren und Rettungsdienst in Beilngries beschäftigt. In Höhe des Ortsteils Kottingwörth stieß ein Autofahrer mit seinem PKW aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Bei der Kollision mit Überschlag verletzten sich insgesamt drei Insassen, zum Glück nur leicht. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 65.000 17.04.2024 Feuer in Räucherkammer - Großalarm für Einsatzkräfte Kleines Feuer, großer Einsatz. In einem Gasthof in Kinding ist gestern Nachmittag ein Brand in einer Räucherkammer ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Eichstätt, Beilngries, Kipfenberg, Enkering und Kinding rückten an. Wie sich herausstellte, war ein glimmender Gegenstand Auslöser für das Feuer, der Übeltäter wurde aus dem Gebäude gebracht. Für Gäste und Mitarbeiter bestand keine Gefahr, der 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen