Ingolstadt

Dirk Schmidt wird neuer Polizei-Vizepräsident

16. April 2025 , 05:02 Uhr

Das Personalkarussell dreht sich weiter beim Polizeipräsidium Oberbayern Nord. Wie berichtet, wird die bisherige Vize-Präsidentin Kerstin Schaller neue Chefin, wenn sich Amtsinhaber Günther Gietl am 1.Mai nach 48 Jahren im Polizeidienst in den Ruhestand verabschiedet. Jetzt steht auch fest, wer neuer Vize wird: Dirk Schmidt kommt aus Augsburg. Dort war der Kriminaldirektor zuletzt Leiter des Kriminalfachdezernats und somit oberster Mordermittler der Fuggerstadt

Geht zum 1. Mai in den Ruhestand: Günther Gietl

Die neue Polizeipräsidentin wird Kerstin Schaller 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 BRK erfüllt Herzenswunsch Ein letzter Wunsch – den erfüllt das Rote Kreuz hier bei uns in Ingolstadt immer wieder und zwar mit dem Herzenswunsch-Mobil. Das war am vergangenen Wochenende wieder unterwegs, um einem Palliativ-Patienten seinen größten Wunsch zu verwirklichen. Der 64-Jährige konnte erst per Video-Chat bei der standesamtlichen Hochzeit seiner jüngsten Tochter dabei sein. Damit nicht genug, anschließend 25.06.2026 Familienministerin Ulrike Scharf zu Gast Hoher Besuch kommende Woche in Ingolstadt. Bayerns Sozial- und Familienministerin Ulrike Scharf gibt sich die Ehre. Die Politikerin hat am Montag zwei Aufgaben. Zum einen enthüllt sie zusammen mit Oberbürgermeister Michael Kern ein symbolisches Signet am Marieluise-Fleißer-Haus. Das weist auf einen von bayernweit 140 Frauenorten mit bedeutenden Persönlichkeiten hin. Zum anderen wird der oberbayerische Gewinner 24.06.2026 Internationaler Donautag Am kommenden Wochenende wird ein Fluss bei uns in der Region gebührend gefeiert. Grund dafür ist der Internationale Donautag 2026. Aktionen dazu gibt es in Neuburg und auch hier bei uns in Ingolstadt. Auftakt ist am Samstag mit dem Donauschwimmen am Pegelhäuschen. Da kann jeder mitmachen, der sicher schwimmt und sich schon immer mal in 24.06.2026 Neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21 Kaffee, Spiel und gute Gespräche – in Ingolstadt startet ein neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kleinkindern im Alter von bis zu drei Jahren. In gemütlicher Runde können Eltern ganz entspannt Erfahrungen austauschen, während die Kleinen gemeinsam spielen. Die offene Spielgruppe der ELISA Familiennachsorge ist komplett kostenlos.