Die Region im Lock(en)Down - kein Friseur, keine Frisur

14. Januar 2021 , 04:56 Uhr

Momentan sieht es noch nicht danach als, als ob der Lockdown zeitnah ein Ende findet. Das bedeutet weiterhin: Geschlossene Gastronomie, der Einzelhandel funktioniert nur mit Click und Collect – jede Branche hat aktuell ihre eigenen Probleme. Eine haben wir uns mal stellvertretend rausgesucht: Die Friseure. Auch hier herscht angespannte Stimmung. Denn die Haarkünstler sehen sich – ähnlich wie die Speiselokale und Fitnesscenter – nicht als Infektionstreiber. Grundsätzlich hat Harald Meier von der Friseurinnung Ingolstadt-Pfaffenhofen Verständnis für die Maßnahmen:

Auch die Friseure bekommen Überbrückungshilfe, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Und der Teufel liegt wie so oft im Detail.
Und wieder stellt sich die Frage: Wie komme ich ohne Desaster auf dem Kopf durch den Corona-Lockdown. Natürlich versuchen es vor allem Männer immer wieder mal, sich im Lockdown ohne Vorkenntnisse eine eigene Frisur zu verpassen. Was aber meistens schief geht.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 "Baumi" strahlt in vollem Glanz Jetzt steht er da in voller Pracht – unser Radio IN Mitmach-Weihnachtsbaum „Baumi“ ist fertig. Und wir sagen „Danke“ liebe Hörerinnen und Hörer, die ihr so zahlreich ausgefallenen Christbaumschmuck bei uns in der Redaktion vorbeigebracht habt. Damit dürfte ihm der Titel „ausgefallendster Christbaum 2025“ sicher sein. Jetzt bringt uns Baumi in festliche Stimmung und strahlt 12.12.2025 Aktion: Schmuck für Baumi Bitte helft uns den Funkhaus-Christbaum zu schmücken!!! Unser Mitmachweihnachtsbaum „Baumi“  im Funkhaus Ingolstadt braucht dringend Schmuck – habt ihr noch alten Christbaum-Schmuck zu Hause, den ihr dranhängen wollt? Dann kommt gerne bei uns im Funkhaus vorbei – wir freuen uns über jede Christbaumkugel, Engelchen oder ausgefallenen Anhänger! Helft uns bitte unseren Christbaum bis Weihnachten zum Strahlen 09.12.2025 Edeka Stiftung spendet 50.000 Euro an die Aktion Knochenmarkspende Bayern Die EDEKA Südbayern Stiftung setzt sich weiterhin an der Seite der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) für Leukämiepatienten ein. Tobias Kleinert, Vorstandsvorsitzender der karitativen Gaimersheimer Stiftung, überreichte am 5. Dezember in Gauting bei München einen symbolischen Scheck in Höhe von 50.000 Euro an die AKB, vertreten durch deren Vorstand, Dr. med. Hans Knabe. Seit die 09.12.2025 Futterringe für Vögel Futterringe für´s Vogelhäuschen selbstgemacht – hier das Rezept: 200g Haferflocken 50g Rosinen 50g Sonnenblumenkerne 100g gemahlene Haselnüsse Wichtig: alle Zutaten ohne Salz, Gewürze, Zucker, sonst schadet das den Tieren. 100g Kokosfett 2 EL Wasser   So wird´s gemacht: Fett schmelzen, Zutaten einrühren, kleine Kekse formen und auf´s Backblech mit Backpapier legen. Die Kekse bei 150