Ingolstadt

DGB lädt zur Diskussionsrunde zur Kommunalwahl

02. Februar 2026 , 05:00 Uhr

Wer sich noch nicht sicher ist, wo er seine Kreuzchen bei der kommenden Kommunalwahl machen soll, der kann sich heute Anregungen holen. Der Ingolstädter Stadtverband des DGB lädt zur Diskussionsrunde in den Rudolf-Koller-Saal der Volkshochschule ein. Mit an Bord sind fast alle Parteien für den Stadtrat, im Mittelpunkt stehen fünf Themenbereiche, darunter Arbeit, Wirtschaft und Gesundheitsversorgung. Außerdem gibt es Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion. Die Diskussionsrunde zur Kommunalwahl in der Ingolstädter VHS beginnt heute um 18 Uhr 30.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 DGB-Aktion zum Welt-Frauentag „Mitbestimmen, Mitgestalten, MehrWert Gleichstellung“ – das ist das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbunds zum Internationalen Frauentag. Dazu ist morgen vom DGB Ingolstadt eine Veranstaltung im Foyer des Stadttheaters. Im Mittelpunkt stehen Arbeit und Gleichstellung, außerdem haben die Gewerkschaftler auch die Kommunalwahlen am Sonntag im Blick. Abgerundet wird das Programm von Kabarett mit Barbara Weinzierl, es gibt 15.01.2026 Podiumsdiskussion mit OB-Kandidaten Leere Kassen und viele Probleme – die Kommunalwahlen im März stehen in Ingolstadt unter schwierigen Vorzeichen. Was geht noch bei den Schulsanierungen, wie geht es mit dem Stadttheater oder dem ÖPNV weiter. Der Presseclub und der Lions Club Ingolstadt laden deshalb unter dem Motto „Bürger fragen Politiker“ am Donnerstag, den 29.Januar in den Rudolf-Koller-Saal der 24.06.2026 Internationaler Donautag Am kommenden Wochenende wird ein Fluss bei uns in der Region gebührend gefeiert. Grund dafür ist der Internationale Donautag 2026. Aktionen dazu gibt es in Neuburg und auch hier bei uns in Ingolstadt. Auftakt ist am Samstag mit dem Donauschwimmen am Pegelhäuschen. Da kann jeder mitmachen, der sicher schwimmt und sich schon immer mal in 24.06.2026 Neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21 Kaffee, Spiel und gute Gespräche – in Ingolstadt startet ein neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kleinkindern im Alter von bis zu drei Jahren. In gemütlicher Runde können Eltern ganz entspannt Erfahrungen austauschen, während die Kleinen gemeinsam spielen. Die offene Spielgruppe der ELISA Familiennachsorge ist komplett kostenlos.