FC Ingolstadt

Derbysieg gegen die Löwen

09. Mai 2026 , 16:44 Uhr

Spiel gedreht, Fans überzeugt – der FC Ingolstadt hat im Derby gegen 1860 München Wiedergutmachung betrieben. Nach dem desolaten Auftritt gegen Aue am vergangenen Wochenende siegten die Schanzer heute im Prestige-Duell auswärts mit 2:1. Zur Pause lagen die Münchener noch in Führung, doch dann drehten die Ingolstädter das Spiel durch Tore von Costly und Besuschkow in der 57. und 64. Minute. Sportliche Relevanz hatte die Partie für beiden Mannschaften nicht mehr. Das letzte Spiel der Saison bestreitet der FC Ingolstadt am kommenden Wochenende zuhause gegen Waldhof Mannheim. Anpfiff ist dann um 13 Uhr 30.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2026 Souveräner Auswärtssieg Der FC Ingolstadt hat sein Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II gewonnen. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge siegten die Schanzer mit 3:0. Verteidiger Jonas Scholz brachte die Ingolstädter schon in der 9.Minute auf die Siegesstraße. In der 18. und 32.Minute sorgte ein Doppelpack von Marcel Costly für den Endstand. In der zweiten Halbzeit gab 10.06.2026 Besuschkow wechselt zum Ligakonkurrenten Duisburg Jetzt ist es raus – Ingolstadts Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Der Vertrag des 29jährigen Schanzer Stammspielers läuft Ende Juni aus. Besuschkow kam 2024 von Hannover 96 an die Donau. Er absolvierte insgesamt 64 Partien für den FC Ingolstadt, schoss 9 Tore und lieferte 9 Vorlagen. 03.06.2026 NLZ-Leiter Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer Das Personalkarussell beim FC Ingolstadt dreht sich weiter: Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer. Der 31jährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums wechselt zu einem anderen Verein. Zu welchem ist derzeit noch nicht bekannt. Dombrowski war seit Oktober 2024 in dieser Funktion, zuvor war er knapp drei Jahre lang Referent der Geschäftsführung. 13.05.2026 Emre Gül verlängert Gute Nachricht für die Fans des FC Ingolstadt – Emre Gül bleibt ein Schanzer. Der 21jährige Mittelfeldspieler trägt das Ingolstädter Trikot schon seit 2018. Der gebürtige Augsburger wechselte im Alter von 13 Jahren in die U 14 des FC Ingolstadt und durchlief sämtliche Jugendmannschaften. Im Frühjahr 2025 hat er sein Debüt bei den Profis gefeiert