ERC Ingolstadt

Derby-Niederlage gegen Straubing

21. November 2022 , 04:34 Uhr

Einen Vorsprung verwalten – das hat im Sport schon öfter mal nicht geklappt. Neuestes Beispiel: der ERC Ingolstadt. Die Ingolstädter waren lange Zeit in Führung, haben es aber verpasst die 1:0 Führung durch Wayne Simpson auszubauen. Dann in der 49.Minute traf Straubing innerhalb weniger Sekunden gleich zweimal. Die Panther kassieren an diesem Wochenende zwei Niederlagen in Folge. Am nächsten Freitag müssen die Ingolstädter auswärts bei den Kölner Haien antreten. Bully ist um 19 Uhr 30.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Wieder keine Punkte in Straubing Erneute Niederlage für den ERC Ingolstadt – die Panther unterlagen gestern im bayerischen Derby den Straubing Tigers mit 2:4. Drei Tore für die Niederbayern fielen in Überzahl, das letzte in der Schlussphase ins leere Tor der Panther. Philipp Krauß traf zwei Mal für die Ingolstädter. Auch am kommenden Wochenende warten zwei Auswärtsspiele auf den ERC, 05.06.2023 Teilnahme am Gäubodenvolksfestcup Derzeit befinden sich die Spieler des ERC Ingolstadt noch in der wohlverdienten Sommerpause. Aber die ersten beiden Vorbereitungsspiele sind seit kurzem terminiert: Der ERC nimmt wieder am Gäubodenvolksfest-Cup in Straubing teil. Auftaktgegner bei dem traditionellen Turnier ist am 18. August HC Lugano. Es nehmen außerdem noch die Straubing Tigers und die Nürnberg Ice Tigers teil. 26.04.2024 Torwartlegende Kauhanen kommt als Trainer zurück Ein Liebling der ERC-Fans kommt in neuer Funktion zurück nach Ingolstadt: Torwartlegende Ilpo Kauhanen wird neuer Goalie-Trainer der Panther. Der 50jährige Finne stand in der DEL-Premierensaison der Ingolstädter 2002/2003 zwischen den Pfosten und spielte später für die Liga-Konkurrenten Hannover und Mannheim. 2010 kam Kauhanen kurz als Back-Up- Torwart zurück zum ERC und beendete hier seine 19.04.2024 Britischer Nationalspieler wird ein Panther Der ERC Ingolstadt meldet eine Neuverpflichtung. Der britische Nationalspieler Sam Ruopp hat einen Einjahresvertrag bei den Panthern unterschrieben. Der 27jährige gebürtige Kanadier soll die Defensive der Ingolstädter in der kommenden Saison verstärken. Er wechselt aus der DEL 2 von den Lausitzer Füchsen an die Donau. Der 1 Meter 93 große Ruopp wird im Mai bei