Der Radio IN Frische-Test

26. Februar 2016 , 16:00 Uhr

Der Wochenend-Einkauf steht bevor und wir von Radio IN wollten wissen, wie gut die Waren von Supermarkt, Discounter, Bioladen und frisch vom Markt nebeneinander abschneiden-  und was am längsten hält. Wir haben deshalb von jedem der genannten Anbieter 1 Kilo Karotten gekauft.

Supermarkt: 1,59 / Kilo
Discounter:1,29/ Kilo
Markt: 3 Euro / Kilo
Bioladen: 2,59/ Kilo

Davon wurden jeweils 3 Karotten in ähnlicher Größe ausgesucht und im Funkhaus -Technikraum ( 16 Grad, wenig Tageslicht) auf verschiedenen Tellern einfach mal stehen gelassen.

ERGEBNIS:

Die Karotten vom Markt haben am längsten durchgehalten und waren auch nach einer Woche noch ziemlich ansehnlich.
Danach bleibt es sich eigentlich ziemlich egal, ob wir die Ware vom Bio-Markt, Discounter oder Supermarkt kaufen.
Denn alle 3 waren nach wenigen Tagen schon ungeniessbar. Nach 2 Wochen dann erinnerten sie nur noch entfernt an Karotten.

FAZIT:

Wer auf Nummer sicher gehen will und möglichst lange frische Ware geniessen möchte, der sollte vom Markt kaufen.
Ob das teurere Gemüse vom Bioladen oder die Billig-Version vom Discounter, machte zumindest in unserem Versuch KEINEN Unterschied!

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 OB verspricht kürzere Wartezeiten im Bürgeramt Vor kurzem ist das Ingolstädter Bürgeramt in die Kritik geraten. Die Wartezeiten beispielsweise auf Termine seien zu lang, so der Vorwurf. Das soll sich ändern, Oberbürgermeister Christian Scharpf verspricht jetzt Verbesserungen. Dazu wurde die Verwaltung angewiesen, alle notwendigen Maßnahmen in Angriff zu nehmen. Das Ingolstädter Bürgeramt kämpft derzeit neben Personalproblemen mit überdurchschnittlich vielen Anträgen bei 15.05.2024 Zukunftsbarometer Wie denken die Bewohner der Region über die Zukunft, welche Hoffnungen hegen sie – das will die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt und die THI mit einer großen Befragung herausbekommen. Das so genannte Zukunftsbarometer beinhaltet Themenfelder wie Gesundheit, Mobilität, Lebensqualität, Bildung, Wohnen, Arbeit, Freizeitgestaltung oder Sozialer Zusammenhalt.  Die Befragung wurde vom Projekt „Mensch in Bewegung“ entwickelt, teilnehmen 25.04.2024 BAUER mit positiver Entwicklung Für die Bauer AG in Schrobenhausen geht es nach herausfordernden Jahren wieder aufwärts. Auf der heutigen Bilanzkonferenz in Schrobenhausen wurden die aktuellen Zahlen bekanntgegeben. So lag der Gewinn des Spezialbauunternehmens im vergangenen Jahr bei über 21 Millionen Euro. Zum Vergleich: 2022 wurden noch Verluste von über 90 Millionen geschrieben. Bis Ende 2024 soll der Umsatz 17.04.2024 Test mit Bezahlkarte Seit gut einem Monat läuft in Bayern ein Test mit der Bezahlkarte für Flüchtlinge und Asylbewerber. Zu den bisher vier Städten kommen jetzt weitere 15 Pilotkommunen und Kreise dazu, darunter auch der Landkreis Eichstätt. Dort soll es die Bezahlkarte ab Mai geben. Laut Innenstaatssekretär Sandro Kirchner möchte der Freistaat das Kartensystem ab Jahresmitte dann landesweit