Ingolstadt

Der Kanzler kommt

19. Januar 2025 , 14:48 Uhr

Auf seiner Wahlkampftour kommt Bundeskanzler Olaf Scholz auch nach Ingolstadt. Er wird am Freitag, den 31.Januar in der Halle 9 eine Rede halten.
Mit dabei sind unter anderem auch die regionale SPD-Bundestagskandidatin Nadine Praun und die bayerische Parteivorsitzende Ronja Endres. Die Wahlkampfveranstaltung beginnt um 15:30, wer den Kanzler live erleben möchte, muss sich auf der Homepage der Bayern SPD anmelden. Die Bundestagswahl findet am 23.Februar statt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2025 Bundeskanzler Scholz sagt Wahlkampfauftritt ab Der Bundeskanzler kommt nicht. Olaf Scholz hat seinen für Freitagnachmittag geplanten Wahlkampfauftritt in Ingolstadt abgesagt. Als Grund gab die bayerische SPD „ bedeutende Tage im Bundestag“ an, die auch kurzfristige Änderungen im Ablauf der Sitzungswoche zur Folge hatten. Seinen Termin am gleichen Tag abends in Regensburg will Olaf Scholz dagegen einhalten. 06.12.2025 Im Notfall - Bürgerbegehren Die Ingolstädter SPD fordert eine Verbesserung der Notfallversorgung. Nach der Schließung der Notaufnahme der Köschinger Klinik in den Nachtstunden und der Insolvenz der Maulklinik steige der Druck auf das Ingolstädter Klinikum. Es sei höchste Zeit, zu handeln, so die Sozialdemokraten. Die Notfallversorgung müsse in Ingolstadt personell und räumlich gesichert werden. Wenn keine entsprechenden politischen Weichen 05.12.2025 Nikolaus steigt in Krankenhäuser ein und überrascht Kinder Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr sind heute in einem ganz besonderen Auftrag unterwegs gewesen. Als Nikolaus verkleidet seilten sie sich an den Fassaden verschiedener Einrichtungen der Region ab und brachten kranken Kinder vorweihnachtliche Freude. Die Aktion ist den Floriansjüngern jedes Jahr eine Herzensangelegenheit, sie waren heute am Klinikum Ingolstadt, in der Ameos Klinik in Neuburg und 04.12.2025 Schafbock sorgt für Aufregung Ein Schafbock hat gestern im Ingolstädter Ortsteil Etting für Aufsehen gesorgt. Das Tier hatte sich in einem Carport untergestellt. Die Polizei konnte den Besitzer zunächst nicht ermitteln. Deshalb wurde das Tier vor Ort mit Hilfe von anderen Schafhaltern abtransportiert und zu einem Gehege gebracht. Mittlerweile ist der Schafbesitzer ermittelt.