Denkendorf: Vergleich im Baumhaus-Streit

11. Mai 2017 , 05:58 Uhr

Im Streit um ein riesiges Baumhaus in Denkendorf hat es gestern einen Vergleich gegeben. Der mehrstöckige Bau muss bis spätestens Ende der Sommerferien abgebaut werden. Im Gegenzug dürfen die Jugendlichen dort ein kleiners und deutlich abgespecktes Baumhaus bauen. Das darf dann erst einmal bis zu fünf Jahre lang im Baum bleiben. Der Landkreis Eichstätt war wegen des Hauses vor das Verwaltungsgericht gezogen. Moniert wurde die Größe, eine fehlende Baugenehmigung und fehlende Toiletten. Mit dem gestrigen Vergleich zum Denkendorfer Baumhaus war letzten Endes kein Urteil mehr nötig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Heute wieder Bauernproteste Mit weiteren Protesten der Landwirte gegen die Sparpolitik der Bundesregierung geht die Woche zu Ende. In Eichstätt findet heute ab 16 Uhr eine Rundfahrt mit anschließender Kundgebung auf dem Volksfestparkplatz statt. In Denkendorf werden um 18 Uhr auf dem Pendlerparkplatz am Limes-Kreisel mehrere Mahnfeuer angezündet. Dort sammeln die Bauern auch Spenden für die Sipl Kinderhilfe. 19.01.2024 Sorgen wegen anonymer Briefe In Großmehring sorgen anonyme Briefe mit teils Drohungen für Aufsehen. Die Schreiben wurden seit Monaten an insgesamt acht Angestellte im Rathaus oder Kindertagesstätten verschickt, teilte Bürgermeister Rainer Stingl auf der jüngsten Gemeinderatssitzung mit. Ihr Inhalt: Zum Teil Beleidigungen, falsche Behauptungen aber auch bedrohende Äußerungen, berichtet der Donaukurier. Die Gemeinde Großmehring hat Anzeige bei der Kripo 18.01.2024 Zwei schwere Glatteis-Unfälle Zuerst hat es in Sachen Eisregen in unserer Region ganz gut ausgesehen, nun trüben zwei schwere Unfälle die Bilanz von Polizei und Rettungskräften. Gestern Nachmittag verletzten sich zwei Frau bei Walting im Kreis Eichstätt schwer, sie fuhren bei Glatteis mit ihren Autos frontal ineinander. Auf der A9 kollidierten am Abend bei Denkendorf insgesamt drei Autos, 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist