Denkendorf: Schwerer Unfall im Berufsverkehr

04. Februar 2021 , 05:34 Uhr

Gestern Morgen hat ein schwerer Auffahrunfalll auf der A9 bei Denkendorf in Richtung München für starke Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Ein 53-Jähriger kam aus bislang ungeklärter Ursache vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Hier kollidierte er frontal mit dem Auflieger eines Sattelzuges.  Seine Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste aus dem Auto befreit werden. Zur Unfallaufnahme wurde die Autobahn für eine Stunde komplett gesperrt, der rechte und mittlere Fahrstreifen waren insgesamt für 2 ¼ Stunden gesperrt. Es entstand ein Rückstau von 4 Kilometern und Sachschaden von ca. 25.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Autobahn-Anschluss gesperrt Ab Montag wird gebaut, rund um die A9 bei Kinding startet die nächste Bauphase. Dazu muss die Anschlussstelle Altmühltal komplett gesperrt werden, voraussichtlich eine Woche lang. Die Abfahrt vom Kreisverkehr beim Feuerwehrhaus Kinding Richtung Autobahn ist ebenfalls zu, dafür ist der Kreisverkehr selbst wieder frei befahrbar. Auch in die andere Richtung gibt es eine Sperre 17.04.2024 Großbaustelle in den Startlöchern Ab dem Sommer wird es eng auf der A9 bei Ingolstadt. Mitte Juli starten auf dem Abschnitt bis Stammham umfangreiche Fahrbahn- und Brückensanierungen. Mit entsprechenden Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer. Die Bauarbeiten auf der A9 ziehen sich hin. Voraussichtlich bis 2026 dürfte es Einschränkungen auf der A9 geben. 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 25.04.2024 Zwei Baumaßnahmen werden verlängert Weil das Wetter nicht mitspielt, müssen gleich zwei Vollsperren für Straßenbaumaßnahmen verlängert werden, beide befinden sich im Landkreis Eichstätt. Zum einen geht es um den Autobahn-Anschluss Altmühltal. Die Sanierung wird – genauso wie die Arbeiten zwischen dem Kreisverkehr Kinding bis zur Ortseinfahrt Enkering – bis zum kommenden Montag verlängert. Außerdem bleibt auch die B13 bei