Denkendorf: Neue Museumshalle

05. Mai 2017 , 07:43 Uhr

Der Dinopark bei Denkendorf ist bereits jetzt ein Publikumsmagnet: Schon bald wird der 100.000 Besucher erwartet. Doch damit nicht genug: Der Park soll schon bald erweitert werden. Im Juni soll Spatenstich für eine Museumshalle sein. Dort werden Originalskelette gezeigt. Die Betreiber versprechen eine Weltsensation, wollten aber nicht verraten was genau am Ende im Museum zu sehen sein wird. Die Halle soll auch für Feiern gemietet werden können.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 150 Millionen Jahre auf dem Buckel Eine kleine Sensation – das Dinosaurier-Museum in Denkendorf bekommt einen neuen Mitbewohner. Einen 27 Meter langen Diplodocus. Die Knochen des 150 Millionen Jahre alten Sauriers werden in den kommenden eineinhalb Jahren präpariert und zusammengesetzt. Das Besondere: Museums-Besucher können den Experten bei der Arbeit zuschauen. Bis Ende 2025 soll dann in Denkendorf das größte Dino-Skelett Europas 18.04.2024 Willibaldsburg kann nicht zu Pfingsten öffnen Sie ist eine der längsten Burganlagen Bayerns und ein beliebtes Ausflugsziel in Eichstätt: Die Willibaldsburg. Eigentlich sollten die Burgschänke und der Innenhof zu Pfingsten saniert und wieder für Besucher offen sein. Doch daraus wird laut Donaukurier nichts. Die Fertigstellung der 25 Millionen Euro teuren Baumaßnahme verzögert sich. Außerdem ist noch kein Betreiber für die Burgschänke 19.03.2024 Staatssekretär kommt zum Spatenstich Die Bereitschaftspolizei in Eichstätt bekommt ein neues Wirtschaftsgebäude. Das hat künftig eine Großküche für bis zu 1.000 Beschäftigte, sowie Technik- und Lagerräume, Umkleiden, Büros und Personalräume. Das bisherige Gebäude ist 126 Jahre alt und wegen baulicher Mängel nicht mehr zeitgemäß. Zum Spatenstich für das Bauprojekt kommt am Nachmittag (17 Uhr) Bayerns Innenstaatssekretär Sandro Kirchner nach 26.01.2024 Heute wieder Bauernproteste Mit weiteren Protesten der Landwirte gegen die Sparpolitik der Bundesregierung geht die Woche zu Ende. In Eichstätt findet heute ab 16 Uhr eine Rundfahrt mit anschließender Kundgebung auf dem Volksfestparkplatz statt. In Denkendorf werden um 18 Uhr auf dem Pendlerparkplatz am Limes-Kreisel mehrere Mahnfeuer angezündet. Dort sammeln die Bauern auch Spenden für die Sipl Kinderhilfe.