Denkendorf: Ermittlungen nach tödlichem Baustellenunfall

05. Oktober 2016 , 11:10 Uhr

Nach dem tödlichen Unfall eines Arbeiters in Denkendorf laufen die Ermittlungen. Die Leiche des 51-jährigen Mannes aus Beilngries soll heute auf Anordnung der Staatsanwalttschaft obduziert werden. Der Baggerführer stieg gestern Nachmittag aus noch unbekannten Gründen in die Baugrube eines Einfamilienhauses. Dort wurde er von nachrutschender Erde verschüttet. Er konnte eine viertel Stunde spätet nur noch tot geborgen werden. Die Kripo hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.  Auch Berufsgenossenschaft und Gewerbeaufsichtsamt sind eingeschaltet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 29.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall heute Mittag Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt ist heute Mittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 19jährige aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 12 Uhr 45 von Eichstätt Richtung Schernfeld unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Birkhof kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der