Denkendorf/Burgheim: Sturzbetrunken und ohne Führerschein

03. Dezember 2020 , 09:48 Uhr

Der Polizei sind gestern gleich zwei Alkoholsünder ins Netz gegangen, einer sogar ohne Führerschein. Nach einem selbstverschuldeten Unfall auf der A9 bei Denkendorf gestern Abend blieb der Fahrer zum Glück unverletzt. Den Grund für den Crash fanden die Beamten schnell heraus, der Mann hatte über 2,7 Promille Alkohol im Blut. Seinen Führerschein war der 36-Jährige noch an Ort und Stelle los.
Den hatte ein weiterer Autofahrer in Burgheim nur wenige Stunden später gar nicht. Er wurde von der Polizei wegen seiner unsicheren Fahrweise kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab 2,6 Promille, der Führerschein war dem 38-Jährigen bereits im Frühjahr ebenfalls wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen worden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 08.02.2024 Bei Führerscheinprüfung betrogen Der Versuch, mit einem Smartphone bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu betrügen, ist gestern Vormittag in Neuburg ordentlich schief gegangen. Der zuständige Prüfer hatte nämlich ein Messgerät für Handystrahlung und erwischte einen 41-jährigen Eichstätter auf frischer Tat. Er war mit einem Komplizen verbunden um sich bei den Fragen helfen zu lassen. Die Prüfung wurde von der 18.01.2024 Zwei schwere Glatteis-Unfälle Zuerst hat es in Sachen Eisregen in unserer Region ganz gut ausgesehen, nun trüben zwei schwere Unfälle die Bilanz von Polizei und Rettungskräften. Gestern Nachmittag verletzten sich zwei Frau bei Walting im Kreis Eichstätt schwer, sie fuhren bei Glatteis mit ihren Autos frontal ineinander. Auf der A9 kollidierten am Abend bei Denkendorf insgesamt drei Autos, 19.05.2023 Ereignisreicher Feiertag - Motorradfahrer schwerst verletzt Viel zu tun am gestrigen Feiertag für die Polizei in unserer Region. Am Mittag baute ein Motorradfahrer auf der A9 Höhe Denkendorf einen Unfall. Der 36-Jährige kam vermutlich wegen eines Fahrfehlers ins Schlingern, stürzte und schlitterte rund 300 Meter über die Fahrbahn. Der Biker wurde schwerst verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zudem gingen