Denkendorf: Bei Waldarbeiten tödlich verletzt

21. August 2021 , 11:03 Uhr

In der Nähe von Denkendorf ist Freitagabend ein Mann unter einem Baum begraben worden und ums Leben gekommen. Laut Polizei hatten der 62-jährige und ein Helfer einen Baum in einem Waldstück bei Bitz gefällt. Beim Entasten bewegte sich der Stamm fiel auf den 62-Jährigen. Sofort eingeleitete Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat noch am Abend die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Trauer um Professor Bernard Sutor Die Katholische Universität und das Bistum Eichstätt trauern um Bernhard Sutor. Der renommierte Politikwissenschaftler starb gestern im Alter von 93 Jahren. Sutor war von 1978 bis 1995 Professor am Lehrstuhl für Didaktik der Politischen Bildung und Sozialkunde. Außerdem war er auch 30 Jahre lang Mitglied des Zentralkomitees der Katholiken in Deutschland und wurde für sein 18.01.2024 Zwei schwere Glatteis-Unfälle Zuerst hat es in Sachen Eisregen in unserer Region ganz gut ausgesehen, nun trüben zwei schwere Unfälle die Bilanz von Polizei und Rettungskräften. Gestern Nachmittag verletzten sich zwei Frau bei Walting im Kreis Eichstätt schwer, sie fuhren bei Glatteis mit ihren Autos frontal ineinander. Auf der A9 kollidierten am Abend bei Denkendorf insgesamt drei Autos, 13.01.2024 Zeugen gesucht Nach einem Unfall gestern am frühen Abend (gegen 18 Uhr) auf der A9 bei Denkendorf sucht die Polizei Zeugen. Zwei Wagen waren in Richtung München auf der linken Fahrspur aufeinander aufgefahren. Wie es dazu kommen konnte, wird noch ermittelt, daher der Zeugenaufruf. Bei dem Unfall entstand hoher Schaden von 20.000 Euro, einer der Fahrer wurde 11.10.2023 Straße zwischen Schönbrunn und Zandt fast fertig Ein paar abschließende Baumaßnahmen fehlen noch, aber heute hat Eichstätts Landrat Alexander Anetsberger die Verbindungsstraße zwischen Schönbrunn und Zandt ihrer Bestimmung übergeben.  Dort wurde die Straße ausgebaut, saniert und das Entwässerungssystem erneuert. Außerdem entstand ein Geh- und Radweg. Die Straße bleibt aber noch bis einschließlich kommenden Montag gesperrt, um die Restarbeiten möglichst zügig zu erledigen.