Neuburg

Demnächst zwei Straßen gesperrt

14. August 2024 , 05:05 Uhr

Wieder neue Baustellen in Neuburg – die Verwaltung nutzt die Ferien noch zu zwei größeren Straßensanierungen. Der Sehensander Weg wird von Montag an bis zum 1. September komplett gesperrt. Seit Ende Juni galt dort eine Einbahnstraßen-Regelung, jetzt wird die Straße asphaltiert.
Vom 26. August bis zum 6. September nimmt man außerdem den Fleckerlteppich in der Bürgermeister-Sing-Straße in Angriff, dafür muss die Straße komplett gesperrt werden. Entsprechende Umleitungen sind in beiden Fällen ausgeschildert.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Viele kurze Straßensperren Bei uns in der Region sind heute einige Straßen gesperrt, zum Glück aber nur kurz. In Eichstätt trifft es die Westenstraße, die Teilsperrung ist wegen Glasfaserausbau notwendig, die Umleitung geht über die Pedettistraße. In Ingolstadt ist die Friedrich-Ebert-Straße Höhe Unterer Grasweg halbseitig in Richtung Süden gesperrt, der Grund sind Kanalarbeiten. In Neuburg ist heute auf 16.06.2025 Bauarbeiten im Zeitplan - Nächster Bauabschnitt startet Die Sanierungsarbeiten auf der B16 bei Neuburg liegen im Zeitplan. Am Mittwoch geht es mit dem dritten Bauabschnitt weiter, dann ist vor allem der Bereich bei der Zeller Kreuzung betroffen. Die Ampel ist außer Betrieb, von dort ist nur noch die Strecke Richtung Grünauer Straße befahrbar. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Sonntag, anschließend folgen weitere 06.06.2025 Bauarbeiten bremsen Verkehr aus Die Pfingstferien beginnen, damit auch – wie so oft – größere Baustellen bei uns in der Region. Ab Dienstag geht in der Ingolstäder Goethestraße nichts mehr, der nächste Bauabschnitt startet. Die wichtige Verbindung ist stadtauswärts gesperrt, einwärts gilt eine Einbahnregelung. In Pfaffenhofen trifft es schon ab morgen die Niederscheyerer Straße. Auch hier gilt eine Einbahnregelung 05.11.2025 Ab morgen Baustelle an der B16 Die Vorarbeiten sind abgeschlossen, ab morgen geht es auf der B16 bei Neuburg richtig los. Beim Unfallschwerpunkt am Donauwörther Berg wird eine Ampel aufgebaut. Deshalb kommt es in den nächsten drei Wochen zu Behinderungen. Zeitweise ist es auch nicht möglich, von der B16 in die Donauwörther Straße abzubiegen. Nach den dreiwöchigen Arbeiten am Fundament dauert