Dachau/Pfaffenhofen: Trio zündet gestohlenes Auto an

30. Juli 2015 , 19:25 Uhr

Zuerst haben sie einen Kleinwagen gestohlen, dann zündeten sie ihn an: Jetzt hat die Polizei drei Verdächtige aus den Landkreisen Pfaffenhofen und Dachau fesgenommen. Sie sollen am 19. Juli den Fiat Punto geklaut haben, während die Besitzerin in einem Weiher bei Dachau schwimmen war. Das Auto wurde dann in der Nacht brennend in Pfaffenhofen gefunden. Die Ermittlungen führten schließlich zu den drei Männern zwischen 25 und 36 Jahren. Alle drei legten ein Geständnis ab.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Viele Feste am Wochenende Die große Hitze hat einigen Veranstaltungen am Wochenende bei uns in der Region einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Willibaldslauf in Eichstätt findet heute zum Beispiel nicht statt und wurde auf Oktober verschoben. Es gibt aber noch zahlreiche Möglichkeiten zum Feiern, in Vohburg ist das Fuchsburgfest in der Altstadt und Kösching verwandelt sich beim 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Hitzeschutzmaßnahmen bei Langer Nacht der Kunst und Musik Die Hitze stellt viele Veranstalter vor Herausforderungen. Für die Langen Nächte der Kunst und Musik hat die Stadt Pfaffenhofen nun reagiert. Sie hat erfrischende Maßnahmen getroffen: So gibt es Wassersprinkler und Sprühschläuche an verschiedenen Stellen. Das Wasserspiel am Hauptplatz bleibt an. Eine Hüpfburg wird zur Wasserrutsche und in der Stadt sind zusätzliche Sanitäter im Einsatz. 26.06.2026 Reh gegen Mofa Schwerer Unfall heute Nacht bei Schweitenkirchen. Zwischen Preinersdorf und Ampertshausen lief einem Mofafahrer ein Reh ausgerechnet direkt in seine Maschine. Der 17-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Krankenwagen in die Ilmtalklinik. Sein Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden.