Ingolstadt

CSU fordert mehr Bäume

26. Juni 2026 , 17:54 Uhr

Mehr Bäume für Ingolstadt! Die Politiker der CSU haben im Rathaus einen neuen Antrag eingereicht. Sie fordern bei jedem Straßenbau sofort neue Pflanzen, damit mehr schattige Plätzchen entstehen. Außerdem möchte die Partei die alten Bäume in der Stadt dauerhaft erhalten. Dafür probiert Ingolstadt derzeit bereits ein Bewässerungssystem aus. Damit bekommen die Pflanzen bald völlig automatisch die richtige Menge an Wasser.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Viel Geld für Künettegraben Diese Finanzspritze kommt der Stadt Ingolstadt mehr als gelegen. Die CSU im Bayerischen Landtag organisiert 700.000 Euro für die Sanierung des Künettegrabens. Dort geht es dem unangenehmen Geruch und dem unschönen Wasser an den Kragen. Dafür soll ein neues Absetzbecken sorgen. Das Geld für den Ingolstädter Künettegraben setzt ein Zeichen für Denkmalschutz, Umwelt und Naherholung. 19.06.2026 Ammoniak-Alarm im Schlachthof Rund 160 Rettungskräfte sind gestern Abend zu einem Großeinsatz im Ingolstädter Gewerbegebiet ausgerückt. Im Schlachthof an der Scheelestraße trat gegen 18 Uhr 45 eine große Menge Ammoniak aus. Das giftige und stechend riechende Gas sorgte dafür, dass die Berufsfeuerwehr mit Atemtrupp und Chemikalien-Schutzanzügen vordringen musste. Alle Mitarbeiter waren bereits aus dem Gebäude geflüchtet, allerdings kamen 05.05.2026 Erste Sitzung mit neuem Stadtrat Am Nachmittag hat sich der neue Ingolstädter Stadtrat zur ersten Sitzung nach den Kommunalwahlen getroffen. Zuvor gab es hinter den Kulissen bereits einen wichtigen Beschluss. CSU, SPD Und Grüne bilden in den kommenden sechs Jahren mit insgesamt 29 Sitzen eine Kooperation und haben die Entscheidungsmehrheit. Ein wichtige Abstimmung heute zum Auftakt: Franz Wöhrl von der 30.04.2026 Deneke-Stoll tritt aus der CSU aus Dorothea Deneke-Stoll tritt aus der CSU aus und verlässt auch die Fraktion im neu gewählten Ingolstädter Stadtrat. Ihr Stadtratsmandat will sie aber ausüben. Die 67jährige war in den vergangenen 6 Jahren zweite Bürgermeisterin und ist von ihrer Partei nicht mehr für den Posten nominiert worden. In einer Pressemitteilung äußerte der CSU-Kreisverband sein Bedauern über diese