Coronawarnapp erhält ein neues Update!

03. Mai 2021 , 10:46 Uhr

Schnelltests werden in Coronawarnapp integriert

Die Coronawarnapp des Bundesministeriums bekommt ein neues Update: Die Version 2.1 ermöglicht es nun auch Schnelltestergebnisse – wie bisher PCR-Testergebnisse – in der App anzuzeigen.

Wer sich also in einer Station eines der bereits kooperierenden Partner testen lässt, kann den Test dann per QR-Code einscannen und bekommt das Ergebnis aufs Handy geschickt. Ein negatives Testergebnis wird für 48 Stunden in der App angezeigt, ein positives so lange, bis Nutzende es mit ihren Kontaktpersonen teilen.

Momentan gibt es folgende Projektpartner, deren Tests man auf seine App laden kann: das Bundeskanzleramt, das Bayerische Rote Kreuz, DM, Doctorbox, Ecocare, die Healthcare Marke von Ecolog Deutschland GmbH, Huber Health Care, das Ministerium für Bildung und Kultur Saarland und testbuchen.de/No-Q. Außerdem liegen bereits 125 Kooperationsanfragen von anderen Schnelltest-Betreibern vor.

Die Version 2.1 der Corona-Warn-App kann ab sofort aus dem iOS-App-Store installiert werden. Androidnutzer sollen innerhalb der kommenden 48 Stunden mit dem Update ausgestattet werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Familienkasse Bayern Süd mit Sprechtagen Am Mittwoch, 15. Mai findet der monatliche Sprechtag zu Kindergeld und Kinderzuschlag der Familienkasse Bayern Süd im Landratsamt Pfaffenhofen, Hauptplatz 22 in Pfaffenhofen statt. Die Beratungen sind kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Sprechzeiten sind von 9 bis 13 Uhr. Ermöglicht hat dieses neue Angebot das Bündnis für Familie im Landkreis Pfaffenhofen. „Durch 06.05.2024 Arzt gewinnt "Excellence Award" bei Speaker Slam Der Ingolstädter Arzt Dr. Ulrich Selz redet gern und gut – das ist wohl auch der Grund, warum er beim 17. Internationalen Speaker Slam den Excellence Award der Jury abgeräumt hat. Dabei setzte er sich gegen über 100 Teilnehmer aus 18 Ländern durch. Überzeugen konnte er mit einem medizinischen Thema: Der Darmgesundheit. In seiner Rede 01.05.2024 Der neue Moosgmoa-Maibaum Drei Monate braucht ein Maibaum, bis er da ist wo er hingehört und so steht wie er soll. Oliver Scholtyssek hat die Moosgmoa Ingolstadt begleitet. Vom Schlagen im Denkendorfer Forst nach Weihnachten zum Abtransport Richtung Ingolstadt im März, über die Maibaumwache im April bis zum Aufstellen zum 1. Mai vor dem Mooshäusl. Wir haben für 26.04.2024 Hilfe für Rumänien Unterstützung für Rumänien und dem Förderverein der humanitären Hilfe im BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen e.V. Schon zu Zeiten der Elisabethinnerinnen wurde gemeinsam mit der ehemaligen Oberärztin und Frauenärztin Dr. Rodica Leporda die Unterstützung von Kliniken und Kinderheimen in Rumänien begonnen. Die gebürtige Rumänin engagiert sich seit Jahrzehnten in ihrem Heimatland und versucht die Gesundheitsversorgung dort zu