Ingolstadt

Christkindl gesucht

27. September 2026 , 07:00 Uhr

Ein himmlisches Amt wird neu vergeben – der Gewerbeverband IN-City, das Ingolstädter Kulturamt und der Schaustellerverbund suchen das Christkindl 2026. Die Kandidatinnen sollten mindestens 18 Jahre alt sein, vor Publikum sprechen können und gerne für weihnachtliche Stimmung sorgen. Zeitliche Flexibilität vom 12.November bis 30.Dezember ist ebenfalls wichtig. Interessierte können sich bei IN-City melden, am besten mit einem Lebenslauf, einem Foto und einem kleinen Motivationsschreiben an buero@in-city.de. Bewerbungsschluss ist am Donnerstag, den 8.Oktober.

Auf das Ingolstädter Christkindl wartet ein professionelles Fotoshooting in einem zauberhaften weißen Kleid. Zusätzlich gibt´s eine kleine Aufwandsentschädigung von 603€. 

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2026 Morgen Kindertag von IN-City In der Ingolstädter Innenstadt stehen morgen die Kinder im Mittelpunkt. IN-City organisiert wieder den Kindertag, dieses Mal mit dem Motto „Bauernhof“. Von 10 bis 17 Uhr gibt es zahlreiche Mitmachaktionen und Spielstationen. Die große Bühne steht auf dem Ingolstädter Rathausplatz, im Programm sind Sportgymnastik, eine Kampfsportschule und ein Konzert. 13.05.2026 Heute Late Night Shopping Die Ingolstädter Innenstadt wird heute zu später Stunde wieder zum Einkaufsparadies. Ab 18 Uhr ist nicht Ladenschluss, sondern dann startet das Late Night Shopping. Bis 22 Uhr kann man in den Geschäften Bummeln und Einkaufen. In vier Modegeschäften gibt es außerdem exklusive Modenschauen mit Drinks, Snacks und guter Musik. Foto: IN-City 10.03.2026 Noch mehr Frankenstein Nach dem großen Erfolg im vergangenen November weitet IN-City in diesem Jahr die Frankenstein-Nacht in Ingolstadt aus. Heuer wird das Fest der Gastronomie noch mit einem Late Night Shopping verbunden, beides soll am 14. November stattfinden. Ein zweites Late Night Shopping in der Ingolstädter Innenstadt ist bereits vorher am 13. Mai angesetzt, das ist vor 09.12.2025 Shopping-Guide startet Ab sofort gibt es einen Shopping-Guide für die Ingolstädter Innenstadt. Den findet ihr auf der Internetseite des Stadtmarketing-Vereins In City http://www.in-city.de Unter dem Menüpunkt Shopping sind Läden der Innenstadt aufgelistet, dazu gibt es vorgeschlagene Shopping Routen, je nach Zielgruppe – also zum Beispiel eine Family Tour oder eine City Chic Tour.