Cannabisbesitz

30. August 2021 , 04:00 Uhr

Ein Thema, Pro und Contra:

Zur Sache“

 bei Radio IN.

Unsere Themen: Mal brisant, mal skurril – und wir möchten gerne wissen, was Sie davon halten.
Immer am Freitag gibt es dann Antworten und Erklärungen von Experten.
Stimmen Sie ab, schreiben Sie uns auf Facebook oder schicken Sie uns eine WhatsApp – gerne auch als Sprachnachricht unter: 0841 300999 Studio-Hotline.
Was ist Ihre Meinung?
 

Unser Thema in dieser Woche bei "Zur Sache":

 
Hanf, Haschisch, Cannabis oder Marihuana - ja für diese Pflanze gibt es viele Begriffe.
Doch nicht nur das....denn seit geraumer Zeit wird über die Entkriminalisierung der Pflanze gesprochen.
Das heißt: Eine gewisse Menge an Besitz der Knollen soll nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden.
Unsere Drogenbeauftrage Daniela Ludwig strebt einen bundesweiten Grenzwert von 6 Gramm an. Aktuell sehen da die Regelungen in jedem Bundesland anders aus.
Aber vielleicht nimmt man sich ja andere Länder in Europa nun als Vorbild...
 

Unser Frage in dieser Woche bei „Zur Sache“:

Cannabisbesitz - strafbar oder doch vertretbar?

 

Umfrage:

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Vater und Sohn kurz nacheinander mit dem Motorrad verunglückt Zwei Motorradfahrer sind gestern Abend auf der Strecke zwischen Ammerfeld und Rennertshofen verunglückt. Gegen 19 Uhr 40 kam der 28jährige wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Kurve von der Straße ab und wurde in ein Feld geschleudert. Sein 61jähriger Vater kam unmittelbar danach von der Straße ab und stürzte in das gleiche Feld. Beide wurden 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist 30.04.2024 Landkreis braucht Geld Die fetten Jahre sind wohl vorbei, der Landkreis Eichstätt kommt um einen Kredit nicht mehr herum. Zum ersten Mal seit langer Zeit müssen 12 Millionen Euro aufgenommen werden. Die Ausschreibung für die erste Hälfte soll laut Beschluss im Kreisausschuss noch in dieser Woche erfolgen. Geplant ist eine Kreditlaufzeit von 25 Jahren mit festen Zinsen.