Buxheim/Tauberfeld: Festivalbesucher auf Abwegen

21. August 2017 , 14:02 Uhr

Nicht ganz bis nach Hause geschafft hat es ein Konzertbesucher nach einem Festival in Würzburg. Der 39-jährige war gestern Abend mit dem Zug auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, strandete aber auf dem Bahnhof von Tauberfeld bei Buxheim. Den Grund konnte die Polizei nach einer längeren Befragung herausfinden. Der Mann war in Würzburg mit 3,2 Promille im Zug eingeschlafen und in Tauberfeld aufgewacht. Weil er dachte, er wäre schon in der Heimat, stieg er dort aus. Den Rest des Wochenendes verbrachte er zur Ausnüchterung im Klinikum Ingolstadt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 15.01.2024 Raser gestoppt Am späten Samstag Abend sind der Polizei mehrere Raser ins Netz gegangen. Auf der B13 im Tauberfelder Grund erwischten die Beamten einen Autofahrer mit über 150 km/h, ein anderer fuhr 115 km/h – erlaubt sind dort 70. Beide bekommen nun eine Anzeige mit teils Fahrverbot und Bußgeld. In Beilngries selbst wurde ein Autofahrer mit fast 14.01.2024 Einbrecher unterwegs Ein Einbrecher wollte gestern Abend in Tauberfeld zuschlagen. Er versuchte vermutlich mit einer Metallstange eine Tür an einem Haus in der Buxheimer Straße einzuschlagen. Als der Eigentümer aufmerksam wurde, flüchtete der unbekannte Täter. Er war männlich, trug eine bunte Jack sowie eine Mütze. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bitte bei der Polizei melden.   14.12.2023 Großeinsatz wegen randalierender Jugendlicher in Tauberfeld Weil zwei Jugendliche im Zug andere Fahrgäste und das Personal bepöbelt haben sollen, ist es am Bahnhof Tauberfeld zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Auch am Bahnhof angekommen, gaben die beiden 18-Jährigen keine Ruhe und legten sich mit Passagieren und Polizei an. Zwei Fahrgäste wurden leicht verletzt. Die beiden Männer wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen.