Buxheim: Trio klaut Wäschetrockner

29. März 2021 , 12:16 Uhr

Ein Trio ist am Wochenende scharf auf einen Wäschetrockner gewesen – allerdings sind die drei Männer dabei nicht auf legale Art vorgegangen. Deshalb werden sich die Polen im Alter zwischen 26 und 43 Jahren wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch verantworten müssen. Am Wertstoffhof in Buxheim wurde gegen 20 Uhr der Schrottcontainer aufgebrochen und ein Wäschetrockner entwendet.  Nachdem sich einen Tag zuvor die drei Männer auffallend für das Gerät interessiert hatten, lag der Verdacht nahe, dass sie es auch geklaut haben. Über die Staatsanwaltschaft wurde beim Amtsgericht Ingolstadt ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erwirkt. Gleich beim Betreten des Grundstücks konnte der gesuchte Wäschetrockner in der Garage festgestellt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 25.04.2024 Zigaretten im Wert von 25.000 Euro gestohlen Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt in Stammham sind in unserer Region erneut Zigaretten in großem Stil geklaut worden. Bislang unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Dienstag (23.04.) auf gestern (Mittwoch, den 24.04.) in ein Tabakgeschäft in der Neuburger Rosenstraße Ecke Luitpoldstraße ein. Sie ließen Zigaretten im Wert von 25.000 Euro und 250 Euro 24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 23.04.2024 Diebesquartett festgenommen Die Menschen in Adelschlag, Pietenfeld und Möckenlohe können wieder beruhigter schlafen. Die Eichstätter Polizei nahm nach einer Diebstahlserie jetzt vier Tatverdächtige fest. Die Ermittler kamen den jungen Männern im Alter zwischen 15 bis 20 Jahren in der Nacht von Sonntag auf Montag in Möckenlohe und Adelschlag auf die Spur. Die Jugendlichen sollen für eine Diebstahlserie