Buxheim/Pfaffenhofen: Hoher Schaden nach zwei Bränden

07. Januar 2022 , 05:30 Uhr

Gleich zwei Brände haben die Feuerwehren in unserer Region beschäftigt. In Buxheim fing gestern Nachmittag vermutlich wegen eines alten Holzofens das Wohnzimmer auf einem Bauernhof Feuer. Über 40 Einsatzkräfte brachten den Brand unter Kontrolle, verletzt wurde zum Glück niemand. Der enstandene Schaden wird auf gut 30.000 Euro geschätzt.
In Pfaffenhofen geriet bereits am Mittwoch Abend ein Gasgrill in Brand. Der Bewohner eines Hauses hatte den Grill unbeaufsichtigt auf der Terrasse betrieben. Er versucht noch vergeblich, das Feuer zu löschen. Durch den Brand wurden die Hausfassade und die Außenisolierung stark beschädigt. Die Schadenshöhe ist hier noch unbekannt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 10.07.2023 Zahlreiche Brände - Unbewohntes Haus wird Raub der Flammen Das trockene Wetter der vergangenen Tage hat vor allem gestern für viele Brände auf Feldern in unserer Region gesorgt. Bei Pietenfeld brannten am Nachmittag bei Drescharbeiten hunderte Quadratmeter eines Getreidefeldes ab. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle konnte die Feuerwehr verhindern. Zu weiteren Feldbränden kam es in Rennertshofen, Eppertshofen bei Berg im Gau 25.05.2023 Feuer in Schotterwerk - hoher Schaden Großeinsatz gestern am frühen Abend für die Feuerwehren in und um Kinding. In einem Schotterwerk war ein Brand ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei bemerkten Angestellte beim Abschalten einer Asphalt-Mischanlage plötzlich Rauch. Sie versuchten den Brand noch mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, allerdings erfolglos. Rund 100 Einsatzkräfte rückten an, um das Feuer in fast 40 Metern 25.01.2024 Drei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall Ein heftiger Unfall hat gestern Mittag Feuerwehren und Rettungsdienst in Beilngries beschäftigt. In Höhe des Ortsteils Kottingwörth stieß ein Autofahrer mit seinem PKW aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Bei der Kollision mit Überschlag verletzten sich insgesamt drei Insassen, zum Glück nur leicht. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 65.000