Buxheim/Pfaffenhofen: Hoher Schaden nach zwei Bränden

07. Januar 2022 , 05:30 Uhr

Gleich zwei Brände haben die Feuerwehren in unserer Region beschäftigt. In Buxheim fing gestern Nachmittag vermutlich wegen eines alten Holzofens das Wohnzimmer auf einem Bauernhof Feuer. Über 40 Einsatzkräfte brachten den Brand unter Kontrolle, verletzt wurde zum Glück niemand. Der enstandene Schaden wird auf gut 30.000 Euro geschätzt.
In Pfaffenhofen geriet bereits am Mittwoch Abend ein Gasgrill in Brand. Der Bewohner eines Hauses hatte den Grill unbeaufsichtigt auf der Terrasse betrieben. Er versucht noch vergeblich, das Feuer zu löschen. Durch den Brand wurden die Hausfassade und die Außenisolierung stark beschädigt. Die Schadenshöhe ist hier noch unbekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 Brände fordern Feuerwehren Zwei größere Einsätze hat es am Wochenende bei uns in der Region für die Feuerwehren gegeben. Im Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign brannte es am Samstag im dortigen Wertstoffhof, Autofahrer entdeckten die Flammen. Dort hatte sich offenbar Grünzeug entzündet. Gestern Abend brach auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in Beilngries ein Feuer aus. Dort standen gelbe 04.09.2025 Gleich zwei Autos werden Raub der Flammen Das ist ungewöhnlich: Die Feuerwehren haben sich bei uns in der Region um gleich zwei Brände von Autos kümmern müssen. Gestern Morgen fing ein PKW auf der A9 beim Dreieck Holledau Feuer, Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Grund für den Brand war ein technischer Defekt. In der Nacht auf heute erwischte es ein weiteres Auto 10.03.2025 Küche, Keller und Bauwagen brennen Kein besonders ruhiges Wochenende ist es für einige Feuerwehren bei uns in der Region gewesen. Im Ingolstädter Stadtteil Ringsee gab es am Samstag zwei größere Einsätze. Am Mittag setzte heißes Fett in der Pfanne eine Küche in Brand. Drei Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei gut 25.000 Euro. Am Nachmittag brannte es dann noch 19.11.2025 Carport und Haus in Flammen Einsatz gestern am späten Vormittag für die Feuerwehr in Münchsmünster. Kurz nach 11 Uhr war ein Carport in Brand geraten, das Feuer breitete sich auf das Haus, ein Auto und einen Wohnwagen aus. Nach ersten Ermittlungen ging das Feuer von Mülltonnen in einem Holzunterstand aus, der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Zur genauen Brandursache