Buxheim: Neuer Bürgermeister

03. Juli 2017 , 07:21 Uhr

Buxheim hat gewählt: Benedikt Bauer ist neuer Bürgermeister in Buxheim. Er konnte 64,5 Prozent der Stimmen holen. Auf seine Gegnerin Karin Eichinger entfielen 35,5 Prozent. Damit löst der bisherige zweite Bürgermeister die Nummer 1, Peter Doliwa ab. Am 21. September ist Amtsübergabe.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 11.03.2024 Christian Conradt ist neuer Bürgermeister Überraschender Ausgang der Bürgermeisterwahl gestern in Lenting. Mit großer Mehrheit wurde Christian Conradt von der CSU zum neuen Chef im Rathaus gewählt. Er holte überwältigende 82,7 Prozent der Stimmen. Der bisherige Bürgermeister Christian Tauer von der SPD erreichte nur 17,3 Prozent und muss nach 12 Jahren Amtszeit den Chefsessel im Lentinger Rathaus räumen. Die Wahlbeteiligung 16.01.2024 Großbaustellen im Fokus In Beilngries wird fleißig gebaut, auch in diesem Jahr hat die Großgemeinde einiges vor. Ein Fokus liegt dabei auf der Erweiterung der Grundschule, wie Bürgermeister Helmut Schloderer dem Eichstätter Kurier verraten hat. Auch die Sanierung und der Umbau des Beilngrieser Freibads läuft auf Hochtouren, zumindest teilweise soll es im Sommer geöffnet sein. Bleibt schließlich noch 03.07.2023 Neuer alter Bürgermeister Benedikt Bauer bleibt Bürgermeister von Buxheim Der Parteilose wurde gestern mit knapp über 71 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Bauer hatte keine Konkurrenz, da es von den anderen Parteien keine Gegenkandidaten gab. Die Wahlbeteiligung lag bei 39,9 Prozent. In Buxheim wird seit 1999 nach dem Tod des damaligen Bürgermeisters in einem anderen Turnus