Burgheim: Regionalschau voller Erfolg

10. April 2017 , 05:38 Uhr

Mehr als zufrieden sind die Veranstalter der Gewerbe- und Regionalschau im Landkreis am Wochenende. Rund 7.000 Besucher wollten die Ausstellung in Burgheim sehen. Die Veranstaltung mit dem Namen „Gemeinsam stark“ war eine gemeinsame Aktion der Geminden Ehekirchen, Oberhausen, Rennertshofen, Rohrenfels und Burgheim. 90 Aussteller auf 1.500 Quadratmetern präsentierten ihre Angebote den potentiellen Kunden. Neben Fachvorträgen gab es auf der Burgheimer Gewerbeschau auch Informationen zu Jobangeboten und Ausbildungsplätzen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Am Wochenende Gesund & Aktiv Messe Am Wochenende ist in Neuburg die Gesund & Aktiv Messe. Auftakt ist am Samstag um 14 Uhr mit Oberbürgermeister Bernhard Gmehling und Landrat Peter von der Grün. An beiden Tagen gibt es in der Parkhalle ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Aufführungen. Außerdem ist für Kinder eine Wald-Rallye im Englischen Garten vorgesehen. 22.03.2024 Urteil zum Koffermord bleibt Das Urteil gegen zwei Brüder im sogenannten Koffermord von Ehekirchen ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verwarf gestern die Revision, damit bleibt die Entscheidung des Landgerichts Berlin bestehen. Das hatte beide im Februar vergangenen Jahres wegen Mord zu jeweils lebenslanger Haft verurteilt. Die Brüder hatten ihre Schwester getötet und in einem Koffer bei Ehekirchen vergraben. 19.03.2024 Heute Sitzung des Donaumoos-Zweckverbands Das Grundwassermanagement Obermaxfeld ist heute ein großes Thema auf der Sitzung des Donaumoos-Zweckverbands. Dazu wird über ein mögliches Moorschutzgebiet in Pobenhausen und die Nutzung von Moorgras zur Herstellung von Papier diskutiert. Die öffentliche Sitzung beginnt heute um 13 Uhr 30 im Dorfgemeinschaftshaus des Ehekirchener Ortsteils Hollenbach. 12.03.2024 Unfall endet glimpflich - Hoher Schaden Großes Glück im Unglück gestern Nachmittag bei einem Unfall bei Burgheim in Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Ein 25-Jähriger geriet mit seinem Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte dort ein Wohnmobil. Beide Fahrer verloren die Kontrolle, durch herumfliegende Trümmerteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Fahrer des