Burgheim: Geld für Feuerwehr

14. September 2017 , 05:38 Uhr

Da dürfte die Feuerwehr in Burgheim gejubelt haben. Sie bekommt finanzielle Unterstützung für ihr Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug „HLF 20“. Die Regierung von Oberbayern hat einen Zuschuss von fast 131.000 Euro bewilligt. Mit dem neuen Fahrzeug kann Ausrüstung für die Durchführung technischer Hilfe transportiert werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Silo in Flammen - großer Feuerwehreinsatz In Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen läuft zur Stunde ein Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Silo einer Firma ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen, dort lagern Holzspäne. Derzeit laufen noch die Löscharbeiten, der Polizei sind im Moment keine Verletzten bekannt. Die Ursache für das Feuer in der Burgheimer Firma ist noch unklar. 27.03.2024 Feuerwehr öfter gefragt Die Neuburger Feuerwehr ist im vergangenen Jahr deutlich öfter ausgerückt, als noch 2022. Bei der jetzt vorgestellten Jahresbilanz wurden 550 Einsätze gezählt und damit fast einhundert mehr. 150 Menschen konnte die Freiwillige Feuerwehr Neuburg 2023 aus Notsituationen retten. Besonders erfreulich: Tödliche Verkehrsunfälle waren dieses Mal nicht unter den Einsätzen. 21.03.2024 500.000 Euro für THI Der Campus Neuburg der THI bekommt demnächst eine halbe Million Euro. Wie der Neuburger Stimmkreisabgeordnete Roland Weigert mitteilte, stammt das Geld aus der sogenannten Fraktionsreserve von CSU und Freien Wählern im Landtag. Daraus fließen insgesamt 20 Millionen Euro in Wissenschafts- und Forschungsprojekte. Mit dem Geld aus dem Fördertopf sollen in Neuburg neue Stellen geschaffen werden. 20.03.2024 Semesterbeginn an der THI Ab sofort wird wieder gelernt, geforscht und gewerkelt. An der Technischen Hochschule Ingolstadt hat das Sommersemester begonnen. Unter den 7.300 Studierenden sind auch rund 700 Erstsemester. Einen besonders großen Anstieg gab es dabei am Campus Neuburg, wo es jetzt mit 290 Studenten gut einhundert mehr gibt. Auch Austausch-Studierende sind wieder an der THI zu Gast,