Burgheim: Förderung für Bahnhofsumbau

24. Juni 2019 , 15:10 Uhr

Das alten Bahnhofsgebäude bei Burgheim steht schon lange leer – damit soll aber Schluss sein. Der Markt macht daraus sechs Mietwohnungen. Gefördert wird die Sanierung durch die Regierung von Oberbayern: Sie bezuschusst das Projekt mit rund 810.000 Euro. Der Umbau des Gebäudes erfüllt gleich mehrere städtebauliche Ziele: Die Aufwertung eines zuvor leerstehenden Gebäudes und die Stärkung des Bahnhofsumfelds. Außerdem wird so neuer, bezahlbarer Wohnraum geschaffen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Messerattacke im Pferdestall Ein 32-Jähriger aus Burgheim hat eine Messerattacke schwer verletzt überlebt. Der Mann wurde am Samstagnachmittag nach einem Streit von seiner Lebenspartnerin in einem Pferdestall attackiert. Die 25-Jährige griff zu einem Fleischermesser und stach ihm damit in die Brust. Der Verletzte flüchtete aus dem Stall und konnte eigenständig die Rettungsleitstelle verständigen.  An einem Supermarkt wurde er 12.03.2024 Unfall endet glimpflich - Hoher Schaden Großes Glück im Unglück gestern Nachmittag bei einem Unfall bei Burgheim in Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Ein 25-Jähriger geriet mit seinem Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte dort ein Wohnmobil. Beide Fahrer verloren die Kontrolle, durch herumfliegende Trümmerteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Fahrer des 22.02.2024 Millionenschaden nach Brand in Einfamilienhaus Nach ersten Untersuchungen an der Brandstelle eines Einfamilienhauses in Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat die Polizei jetzt die Ursache des Feuers bekannt gegeben. Demnach deutet alles auf einen technischen Defekt an einem Elektrogerät hin. Den entstandenen Schaden schätzen die Experten auf über eine Million Euro. Ein Feuerwehrmann klagte im Einsatz über Unwohlsein und wurde medizinisch 15.02.2024 Silobrand gelöscht, Ursache bleibt unklar Die Ursache für den Silobrand in Burgheim bleibt weiter unklar. Das Feuer war am Morgen in einem Behälter ausgebrochen, in dem Holzspäne gelagert wurden. Verletzt wurde niemand. Der Brand ist mittlerweile gelöscht, allerdings strahlt das Silo noch zu viel Hitze ab. Deshalb können die Brandexperten der Kripo Ingolstadt die Feuerstelle heute noch nicht betreten. Auch