Pfaffenhofen

Bundeswettbewerb „Naturstadt - Kommunen schaffen Vielfalt“

24. Oktober 2022 , 04:32 Uhr

Die Stadt Pfaffenhofen ist für ihr Bemühen um Umweltschutz ausgezeichnet worden. Als eine von 40 Kommunen wurde sie im Bundeswettbewerb „Naturstadt – Kommunen schaffen Vielfalt“ geehrt. Hintergrund ist das Projekt Gerolspark: Lebensräume leben. Dabei wurde der Bereich entlang des Gerolsbachs weiterentwickelt und Lebensräume geschaffen, um Insekten und biologische Vielfalt zu schützen. Heute Vormittag pflanzen Pfaffenhofener Grundschüler dazu weitere Sträucher im Park.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Anhänger kippt um - Traktorfahrer verletzt Ein Gerolsbacher ist gestern bei einem Unfall mit seinem Traktor verletzt worden. Der 59-Jährige geriet zu weit auf das Bankett, der Fassanhänger kam ins Schlingern und stürzte um. Der Mann wurde dabei aus dem Fahrersitz geschleudert, er verletzte sich an der Schulter und kam ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden ist enorm, die Polizei geht von 28.11.2023 Auszeichnung für vier Schulen Mindestens zwei Gesundheitsprojekte pro Jahr müssen Schulen durchgeführt haben, um die Auszeichnung „gute gesunde Schule“ zu bekommen. In unserer Region schafften das insgesamt vier Schulen. Darunter zum wiederholten Mal das Sonderpädagogische Förderzentrum in der Monheiner Straße in Neuburg. Zum ersten Mal erhalten die Auszeichnung vom Bayerischen Kultusministerium die Neuburger FOS, die Realschule Geisenfeld und die 09.11.2023 IHK zeichnet aktive Bildungspartnerschaften aus Praktika, Berufsinfoabende, Betriebsführungen und Bewerbungstrainings: Sie gehören zu den beliebtesten Aktivitäten im Rahmen der IHK Bildungspartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen zur frühzeitigen Berufsorientierung. In Oberbayern sind jetzt 61 Betriebe von der IHK ausgezeichnet worden, die in den letzten Jahren bei diesen Partnerschaften besonders aktiv gewesen sind. Eine ausgezeichnete Zusammenarbeit ist die Verbindung zwischen der Georg-Hipp-Realschule 14.09.2023 Bundesweiter Warntag Es wird wieder laut, auch in unserer Region. Heute findet ein bundesweiter Warntag statt. Ab 11 Uhr heulen überall die Sirenen. Der einminütige Warnton soll die Bevölkerung bei schwerwiegenden Gefahren darauf hinweisen, sich über die Medien zu informieren. Im Ernstfall sollten die Informationen auch an Familie, Freunde oder Nachbarn weitergegeben werden. Auch die Warn-Apps auf