Ingolstadt

Bundesgesundheitsminister kommt vorbei

11. September 2023 , 05:00 Uhr

Es ist Wahlkampf und das merkt man auch an dem hohen Besuch aus Berlin in unserer Region. So schaut heute Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach in Ingolstadt vorbei. Gemeinsam mit Bayern SPD-Spitzenkandidat Florian von Brunn besucht er unter anderem das Ärztehaus. Am Donnerstag bekommt dann die FDP Unterstützung von Bundesfinanzminister Christian Lindner.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Neujahrsempfänge im Zeichen der Wahl Wir sind mitten im Kommunalwahlkampf – das sieht man auch an den Gästen zu den diesjährigen Neujahrsempfängen. Der CSU-Kreisverband Eichstätt hat für Sonntag keinen geringeren als den Parteivorsitzenden Markus Söder eingeladen. Er rührt am Vormittag in der Römerhalle für Alexander Anetsberger die Werbetrommel. Der CSU-Kreisverband Ingolstadt legt am kommenden Dienstag nach. Ins Stadttheater Ingolstadt kommt 13.05.2026 De Lapuente ist dritter Bürgermeister Christian de Lapuente ist neuer dritter Bürgermeister der Stadt Ingolstadt. Der Kandidat der SPD vereinigte in der heutigen Stadtratssitzung 32 von 50 Stimmen auf sich. Der Wahl waren lange Verhandlungen der Fraktionen voraus gegangen. Der Gegenkandidat der Freien Wähler, Hans Stachel erhielt 17 Stimmen, eine abgegebene Stimme war ungültig. De Lapuente wird den Posten des 07.02.2026 SPD will Leerstand des Stadttheaters verhindern Geldnöte in Ingolstadt – deshalb ist die Sanierung des Stadttheaters auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge soll das Gebäude ab dem kommenden Jahr leerstehen, der Unterhalt würde trotzdem noch viel Geld kosten. Die SPD Stadtratsfraktion hat jetzt einen Antrag gestellt, dass Nutzungen ermöglicht werden ohne die Bausubstanz zu gefährden. Zum Beispiel könnten Ateliers 20.12.2025 Herker machts nochmal Es hat ein bisschen gedauert aber nun steht es fest. Pfaffenhofens amtierender Bürgermeister Thomas Herker tritt nochmal an. Der 47-Jährige ist seit 2008 für die SPD im Rathaus und strebt bei der Kommunalwahl nächstes Jahr eine weitere Amtszeit an. Als Listenkopf für den Stadtrat hofft die Partei außerdem, dass Herker als Zugpferd für die rund