Brunnen: Wohnungseinbruch während Urlaub

24. August 2016 , 05:42 Uhr

Aus dem Urlaub nach Hause kommen und merken, dass eingebrochen wurde – eine schlimme Erfahrung für jeden Hausbesitzer. Ein Mann aus Brunnen hat gestern nach seiner Rückkehr festgestellt, dass Diebe im Haus waren. Die Täter kamen über die Terrassentür ins Innere. Beute machten sie kaum, lediglich eine Geldmappe mit 200 Euro konnten die Einbrecher finden. Der Sachschaden ist mit 1.000 Euro um so höher. Der Einbruch ereignete sich wahrscheinlich von Freitag auf Samstag. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Schrobenhausen entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Möbeldiebe unterwegs Bislang unbekannte Diebe haben in einem Geschäft in Schrobenhausen zugeschlagen und rund 1.500 Euro Schaden hinterlassen. Sie klauten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Möbel, die vor dem Geschäft in der Augsburger Straße abgestellt und sogar gegen Diebstahl gesichert waren. Die Polizei vermutet, dass die Täter mit einem Transporter, Kastenwagen oder Anhänger vor Ort 18.07.2023 Einbrüche in Bäckerei und Metzgerei - Tresor und Geld geklaut Bislang unbekannte Einbrecher hatten es am Wochenende auf zwei Läden in Burgheim abgesehen. In der Nacht auf gestern stemmten die Täter am Marktplatz die Eingangstür einer Bäckerei auf. Anschließend durchsuchten sie Schubladen nach Bargeld und ließen sogar einen Tresor komplett mitgehen. Der Wert der Diebesbeute summiert sich auf 3.200 Euro. Im selben Zeitraum wurde auch 07.02.2024 Fahrradgeschäft geplündert Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Sonntag auf Montag in einem Fahrradgeschäft in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen gewütet. Die Täter stahlen rund 50 hochwertige E-Mountainbikes und 20 teure Lederkombis für Motorradfahrer, außerdem wurden etwa 25 Räder beschädigt. Der genaue Schaden steht noch nicht fest, dürfte aber bei über 100.000 Euro liegen. Die Polizei geht 07.02.2024 Kupferdiebe unterwegs Zwei Schrebergartenanlagen in Ingolstadt sind Ziele von Kupferdieben geworden. Wie die Polizei erst jetzt mitgeteilt hat, sind in der Zeit von Donnerstag vergangene Woche bis Montag in der Stauffenbergstraße und der Schrobenhausener Straße Regenrinnen im Gesamtwert von rund 7.000 Euro gestohlen worden. Außerdem entstand dabei Sachschaden von rund 8.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Ingolstadt